Ich denke ich erzähle erstmal über mich.
Seit meiner Kindheit (ca. dem 5 Lebensjahr) leide ich an Derealisation. Ich bin sehr froh das es mittlerweile wirklich nur noch vereinzelt auftritt, vor ein paar Jahren hatte ich in einer Woche ca 3 bis 4 Attacken. Was mich sehr verwundert, es trat häufig Situationsbedingt auf wie z.b bei Familientreffen (auch heute noch) noch schlimmer aber bei veränderten Lebensumständen wie z.b Umzug etc. Ist ja eher untypisch. Oft kamen die Anfälle aber auch aus dem Nichts. Letztes Jahr wurde ich schwanger und habe aufgrund der Schwangerschaft (vermute ich Mal) und der vorbelasteten Angststörung eine Panikstörung entwickelt. Wäre auch bei der Entbindung fast gestorben was natürlich nicht unbedingt das Beste Erlebnis war, im Gegenteil. Seit der Entbindung leide ich an Hypochondrie. Ich kann mich sehr gut selbst beruhigen darum lebe ich eigentlich einigermaßen gut damit. Seit paar Wochen habe ich private Probleme und sehr viel Stress. Fühle mich auch total Depressiv. Hatte heute Nacht eine ganz üble Panikstörung. Ohnmachtsgefühl kurz vor dem Einschlafen, Kribbelnde Kopfhaut, langsamer Pulsschlag, das ganze Programm. Ich bin mittlerweile mega verwirrt weil ich in den Jahren so eine Ansammlung von Störungen entwickelt habe und wollte fragen ob es hier Menschen gibt, denen Es auch so geht ? Oder ob das mittlerweile eine andere Diagnose für meine gesamten Störungen gibt? Bin schon mega durch mit lesen und informieren und dachte ich Schilder das msl in einem Forum... Ich befinde mich nicht in Behandlung. Habe momentan soviel um die Ohren das ich es schon zeitlich gar nicht auf die Kippe bekomme. Außerdem weiß ich nicht ob eine Therapie überhaupt notwendig ist. Akute Anfälle sind ja wenig in letzter Zeit. Ich hoffe die heutige Panikstörung war eine einmalige und es kommt in den nächsten Wochen keine weitere
Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf eure Antworten und Erfahrungen.
04.10.2016 03:38 • • 05.10.2016 #1