App im Playstore
Pfeil rechts

Sonntag 18.11.2007
Erst mal Danke für Eure Antworten. Ihr helft mir echt dabei! Find ich super. Tja also ich bin wieder mal bei meinen Eltern geblieben da ich nicht alleine zu Hause bleiben wollte. In der Nacht bin ich mehrmals aufgewacht, da meine Mutter hustete. Ich bekam Panik. Ja meine Mutter raucht stark und ist derzeit erkältet und hat nen richtig fiesen Husten. ich denke meine Angststörung hat auch damit zu tun, dass ich tierisch Angst vor den Tod meiner Eltern, insbesondere der meiner Mutter hab. ich sage ihr immer und immer wieder, sie soll aufhören zu rauchen. Leider ohne Erfolg.

Nun ja ich bin so gegen halb zehn aufgestanden. Als ich wach wurde, wusste ich schon wieder, dass ich dieses dumme Gefühl hab. Ich war wieder total schlaftrunken und wollte nicht so richtig in die Gänge kommen. Dennoch in ich dann aufgestanden, hab gefrühstückt und dann noch den letzten Satz von Roger Federer geschaut. Dann plötzlich eine leichte Attacke. Dachte zuerst kann nicht mehr schlucken. Ich spürte wie die Panik nun kommt und wendete nun genau die Verhaltensregeln im Angstbuch an. Und siehe da, die Attacke verschwand und ich hatte nur wieder dieses dumme Gefühl. Obschon auch das ein wenig besser war.

Dann ging ich zu mir nach Hause und war jetzt soeben im Fitnesstraining und in der Sauna. Und siehe da, jetzt im Moment gehts mir blendend. Ich spüre zwar, dass ich dem Frieden nicht ganz traue aber im Moment gehts mir super. Und genau diese Momente machen mir Mut, diese Momente sind soooooo schön und entspannend und genieße ich total. Diese Momente geben mir die Gewissheit, dass ich nicht vollends durchdrehe oder dass ich wirklich an einer schweren Krankheit leide.

Ich bin nach wie vor am Anfang, doch ich weiss dass ich es schaffen kann!

naja nun schleicht sich dieses Gefühl wieder rein, leide ich wirklich an ner Depression? Ich weiss echt nicht mehr weiter. wieso kann ich nicht einfach so funktionieren wie früher. was ist es was mich so blockiert verdammt nochmal

18.11.2007 17:58 • 18.11.2007 #1

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore