ich bin neu hier und würde mich einfach mal kurz vorstellen.
Ich bin die Franzi und bin 22 Jahre alt und leide seit ca. 3 Jahren an Somatisierungsstörung mit Angst-Panikattacken. Es fing alles so an: Es war Sommer und mir war ab und zu schwindelig dachte okay habe zu wenig getrunken aber nein es wurde immer schlimmer und eines tage fuhr ich zur arbeit und aufeinmal wurde mir sowas von schwindelig beim Auto fahren das gar nix mehr ging. Ich ging von Arzt zu Arzt keiner wusste wo das herkommt dieser schwindel dann ca. 1 monat später kam noch Tinnitus dazu auch da wurde nichts gefunden. Ich war so hammer verzweifelt ich lag nur im bett war so erschöpft von was auch immer ich habe mich gefühlt als wenn ich eine Grippe hätte blos ohne fieber es war der blanke horror dazu kamen noch übelkeit,magenkrämpfe vom allerfeinsten auch bei den Magenspiegelung wurde nichts gefunden. Es ging dann immer so weiter ich kann ja mal meine Symptome aufzählen: Schwindel,Sehstörung,Tinnitus,Übelkeit+Magenkrämpfe,Kloß im Hals,Herzrasen,Gefühl das ich keine luft bzw. nicht genug luft bekomme und Verdauungsprobleme/Verstopfung das war erstmal so alles was mir gerade eingefallen ist. Dann habe ich eine Therapie gemacht mit Hypnose und allem drum und dran wir haben alles bearbeitet was eigentlich zum bearbeiten ging es war dann ab und an mal besser aber richtig gebracht hat dies alles nichts. Dann kommt noch dazu das ich so im Ar. war das mit arbeiten auch nicht viel war. Und ich einfach nicht mehr so wirklich was hinbekommmen habe immer diese gedanken um diesekrankheit und auch negative denken dazu kommt noch das mein Schwiegervater mein chef ist....Es ist die hölle ich konnte mir sonst was anhören wo ich einfach nicht mehr konnte ich solle mich doch nicht so hängen lassen und so ungefähr mich nicht so haben und arbeiten gehen er würde mich da morgen auf arbeit erwarten. Ich konnte da sei 5 tagen so gut wie nicht schlafen und auch nicht essen habe mich so elendig gefühlt und wusste auf einmal nicht was in mir passiert ich rief ein krankenwagen an....War letztendlich alles okay ..wollte mich auch stationär nicht hie rbei uns aufnehmen lassen. Bin dann nächsten tag zum Arzt gegangen der mich dann 4 wochen aus den verkehr gezogen hat und dann bin ich in eine Psychiatrische Institutsambulanz gegangen dort bin ich nun jetzt und habe Citalopram bekommen 20mg sollte erstma mit 10mg anfangen 3 tage ging es ab den 4 tag fingn die nebenwirkungen richtig an STARKE übelkeit und durchfall ..habe dort angerufen und sollte erstmal mit 5mg weiter machen das geht jetzt auch erstmal.. Ab morgen dann 10mg...Ja am Sonntag fliegen wir in den urlaub...und ich überlege hin und her ob es mir gut tun wird oder nicht!?? Habe irgendwie jetzt schon angst mir würde es dort auch schlecht gehen...Aber abstand von der ganzen schei. und das ganze grübeln stress mit dem chef usw. würde mir viellicht gut tun!?? Sooo das ist im großen und ganzen erstmal alles ich entschuldige michfür diesen langen text aber es ging nicht kürzer Ich freue mich RIESIG über antworten
Gannnnz liebe Grüße Franzi
13.09.2011 20:30 • • 14.09.2011 #1