App im Playstore
Pfeil rechts

Hey Leute!
Soll es nochmal mit Fluoxetin versuchen....
Habe schon mal Sertralin genommen davon allerdings heftige PAs bekommen...
Nehme im Moment Lyrica, was auch erstmal weiterlaufen soll.
PAs hab ich keine aber das Grübeln hört nicht auf.
Vielleicht hat einer von euch ja Rat für mich!
Danke Ihr Lieben

21.11.2014 14:22 • 25.11.2014 #1

8 Antworten ↓

Hallo hoffelkopter,

möchtest du die beiden Medika überhaupt parallel laufen lassen, denkst du jetzt nur mal laut oder hat dein Arzt das schon empfohlen?
Wieviel mg vom Lyrica nimmst du?

LG

Gerd

A

Soll ich oder soll ich nicht Fluoxetin

x 3

Beides parallel ! Hab das Fluoxetin hier schon liegen! Der Arzt meinte zusammen laufen lassen......? Das ist auch ok! Hab nur wegen dem Fluoxetin Bedenken und fühle mich wie ein Versager das ich das nicht ohne Antid.schaffe........

Nun als Versager fühl dich bitte auf keinen Fall.
AD sind eine momentane Gehhilfe, siehe es so wie Krücken nach einen Unfall.
Mach dir deshalb kein schlechtes Gewissen, arbeite einfach daran, dass es dir bald besser geht und die Krücken wieder in die Ecke stellen kannst.

LG

Gerd

Das ist ja nicht das 1. Mal das ich welche nehme! Das Gefühl evtl. immer Medis nehmen zu müssen ist einfach kein schöner Gedanke......Hab schon viel gelernt und gelesen und weiß soooo viel über Depression, Burn out, Ängste etc. aber trotzdem wird es nicht besser..... das ist sehr anstrengend und das Merk ich auch!

Deshalb bist du noch lange kein Versager. Es geht halt gerade nicht ohne,also nimm es auch. Das hilft nicht viel wenn man alles ueber diese Krankheiten weiss,aber sich selbst nicht helfen kann. Es ist eine Kruecke,wie Gerd schon sagt.

Zitat von hoffelkopter:
Hab nur wegen dem Fluoxetin Bedenken und fühle mich wie ein Versager das ich das nicht ohne Antid.schaffe........

Wieso das denn? Ich nehme seit über 15 Jahren ADs und mir ist nie der gedanke gekommen, mich deswegen als Versager zu fühlen. Für mich ist das eine Krankheit wie jede andere und da nimmt halt Medikamente.

habe das selbe medi verschrieben bekommen habs auch hier liegen und trau mich nicht mal es zu nehmen ! anhand dem was man über solche medis weiss ! aber fakt ist wenn man sowas verschrieben bekommt hat es sinn und zweck ! mir gehts genau so ich lese opbwohl ich die beilage nicht lesen sollte !
und bekomm natürlich dann alles was da auch drin steht !

versuchs einfach mal zu nehmen flu. hat eben dieses das sie erst nebenwirkungen ziehen ! du in den keller gehst und nach und nach nach tage manschmal 2 wochen dann die wirkung spürst

viel erfolg toi toi toi

Danke für Eure Antworten! Ich weiß das mir im Moment eigentlich nichts anderes übrig bleibt als das Zeug zu nehmen...........! Es ist gut zu wissen das man mit seinen Ängsten nicht allein ist!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore