App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Leute,
weiß jemand vielleicht, was man machen kann, wenn einen die Angst überkommt?
Dinge, wie ablenken (Musik hören, Sport machen usw) helfen bei mir nie und ich weiß nicht, was ich machen soll.

Ich merke, dass sich gerade wieder eine Attacke anschleicht. Aber wie kann ich das aufhalten?

23.10.2014 19:41 • 08.05.2021 #1

6 Antworten ↓

Hallo rikuwe,

Sport hilft bei mir ziemlich gut schade dass das bei dir nicht klappt.
Hast du vll schon mal etwas von EFT gehört? Das ist eine Heilmethode aus der Heilpraktikerkunde.. Google das mal glaube heißt EFT-Info.de oder so ähnlich und guck dir das Video dazu an.. Du musst dabei dann ganz fest an sein spezielles Problem
Denken. Am Anfang fühlt man sich echt blöd aber je öfter du es übst desto besser wird es und du kannst es irgendwann sogar überall anwenden indem du in Gedanken die Übung machst.

Liebe grüße
Joji

A

Soforthilfe bei Panikattacke?

x 3

Hallo Joji,
danke für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich mein Problem nicht wirklich spezialisieren kann.
Im Moment der Panik, denke ich meistens gar nicht an meine Probleme.

Liebe Grüße

Dann Denk einfach dabei meine Angst vor der Angst als Beispiel..

Hallo,

ich weiß nicht ob jemand hier in diesem Forum schon darauf aufmerksam gemacht hat.
Der Akkupunktur Punkt LU-1 , meine Umwelt hat zwar manchmal blöd geguckt wenn ich irgendwo stehe und da rumdrücke, aber es hat mir sehr geholfen. Am besten hat es bei mir funktioniert, wenn ich im Bett gelegen habe und mal wieder Herzrasen hatte....

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Willkommen rikuwe,

hast Du eine Ahnung, wovor Du Angst hast oder würdest Du es schon als Angst vor der Angst bezeichnen?

Auch wenn man es zu Beginn einer Angststörung nicht ausmachen kann, was denn die Ängste auslöst: Es gibt immer Ursachen. Diese zu erkennen und anzugehen ist der sinnvollste und nachhaltigste Weg. Wenn Dir hier Literatur und Freunde, Eltern etc. nicht helfen, könntest Du einen Psychologen um Unterstützung bitten.

Akute Schnellhilfe findest Du hier im Forum zuhauf. Musst ein wenig durchstöbern und schauen, welche Tipps Dich ansprechen.

Der Thread ist schon bisschen älter , wollte einfach nur mal auf das Video aufmerksam machen und keinen neuen Thread aufmachen

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore