App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo zusammen,
Ich habe ein Anliegen, wobei mir bisher kein Arzt helfen konnte. Vielleicht kannst ist ja hier jemand der mir weiterhelfen kann.

Ich bin dauernd erschöpft, mir wird sehr oft schwarz vor Augen, Herz und Blutkreislauf sacken ab.

Ganzkörper Schmerzen, zittrige Beine, Gang Unsicherheit.

Ich stehe neben mir, es fühlt sich an wie Watte im Kopf, verschwommenes Sehen, keine Kraft, irgendwas zu machen. Druck hinter den Augen und Schwierigkeit, richtig durchzuatmen.

Gruß Dennis

PS: Bei dem jährlichen Checkup war ich da waren alle Werte im grünen Bereich was mir noch mehr zu denken gibt.

16.07.2024 22:16 • 17.07.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓


@DarknessExorial was ist denn mit allen Werten gemeint ?

A


Dauernd erschöpft, Watte im Kopf & Kreislaufprobleme

x 3


Vitamin D und B12 sollte man mal noch checken, falls noch nicht geschehen.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung gerade noch sagen, dass Mineralstoffe helfen können. Magnesium und Calcium als Mischung finde ich ganz gut. Das wird im Blut generell eher nicht getestet, bzw. sieht man hier einen Mangel nicht so wirklich oder erst sehr, sehr spät.

Falls du in der Vergangenheit Zecken hattest, würde ich noch auf Borreliose testen lassen.

Ein Gang zum Chiropraktiker kann helfen, wobei man hier aufpassen muss, an wen man gerät. Ich hatte hier sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.
Wenn, dann zu einem gehen, der sanfte Methoden ohne Rucken und Knacken verwendet. Chiropressur nach Dr. Thome kann ich persönlich empfehlen, insbesondere die sanfte Atlaskorrektur.

Das ist jetzt alles nur herum gestochere natürlich. Die oben genannten Punkte haben mir und meinem direkten Familienumfeld bei solchen Symptomen immer sehr geholfen.

@DarknessExorial du sagst, Herz und Kreislauf sacken ab. Was genau passiert da? Hast du in den Situationen mal Puls und Blutdruck gemessen?

@UMAIR Blutwerte und Schilddrüse

Zitat von Dianamoon:
@DarknessExorial du sagst, Herz und Kreislauf sacken ab. Was genau passiert da? Hast du in den Situationen mal Puls und Blutdruck gemessen?

Es fühlt sich so an als wird einem schwarz vor Augen. Puls und Blutdruck sind auch normal.

Zitat von DarknessExorial:
Es fühlt sich so an als wird einem schwarz vor Augen. Puls und Blutdruck sind auch normal.


Ob es sich so anfühlt oder tatsächlich so ist, macht den Unterschied. Ist es tatsächlich so, dass dir schwarz wird und du fast umkippst, muss weiter nach der Ursache geforscht werden. Einmal 5 dafür womöglich irrelevante Werte anschauen, bringt nichts.

Fühlt es sich nur so an, könnte eine Angststörung dahinter stecken. Hoer wäre Psychiater und Psychologe der richtige Ansprechpartner.

Hi @DarknessExorial

Zitat von DarknessExorial:
Ich bin dauert erschöpft, mir wird sehr oft schwarz vor Augen, Herz und Blutkreislauf sacken ab.

Ganzkörper Schmerzen, zittrige Beine, Gang Unsicherheit.

Ich stehe neben mir, es fühlt sich an wie Watte im Kopf, verschwommenes Sehen, keine Kraft, irgendwas zu machen. Druck hinter den Augen und Schwierigkeit, richtig durchzuatmen.


Das sind zumindest Symptome, die so auch von der Psyche kommen können, falls Dich das beruhigt.

Zitat von DarknessExorial:
Bei dem jährlichen Checkup war ich da waren alle Werte im grünen Bereich was mir noch mehr zu denken gibt.


Du hast soweit ich sehe nichts dazu geschrieben wie es Dir geht oder wie Du dich aktuell fühlst?!

Hat es einen Grund, warum Du es unter Angst Panikattacken geschrieben hast?

@ DarknessExorial

Wurde die Schilddrüse schon richtig untersucht mit Ultraschall und verschiedenen Blutwerten? Die Ärzte machen meistens bei Routineuntersuchungen nur TSH. Das reicht nicht.
Ich hatte auch lange solche Beschwerden bis die Schilddrüse richtig untersucht wurde. Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion.
Wobei auch Unterfunktion solche Beschwerden machen kann.

Lass mal bei deinen Zähnen nach dem rechten schauen wenn du es sonst an nichts fest machen kannst.
Schwindelgefühl, ... und mindestens die Hälfte von Rest kann auch von einem verschobenen Biss kommen und fals du noch alte Plomben hast auch von Queksilber. Nur so, als noch eine Idee ...

@DarknessExorial @Pauline333
Genau das. Ob es sich so anfühlt, oder der Kreislauf tatsächlich nicht in Ordnung ist, ist nämlich ein Unterschied. Deswegen hab ich gefragt, ob die Werte ok sind. Da du das bejaht hast, könnte es wirklich ein psychisches Problem sein.
Aber ich bin auch immer dafür, körperlich alles abzuklären.

Ich kenne das vor allem von Verspannungen im HWS/BWS Bereich

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore