Pfeil rechts
5

Hallo,

Kennt jemand die Riechstäbchen mit Ammoniak. Ich hatte gerade starke Angst und habe das 1. Mal eins geöffnet. Mir hat es fast die Schuhe ausgezogen so stark riechen/stinken die.

07.08.2024 11:06 • 08.08.2024 #1


10 Antworten ↓


@Emmy1 Hallo. Ich persönlich kenne sie nicht aber die hat es damals in der Tagesklinik gegeben. Jedesmal,wenn jemand in einem Weinkrampf feststeckte oder total neben der Spurwar haben sie Ammoniak-Stäbchen bekommen und es hat anscheinend geholfen. Die Therapeuten meinten,dass das so einen starken Reiz habe und man somit ins Hier und Jetzt zurückkommt.
Hat es Dir geholfen?

A


Skill Ammola Ammoniakpulle - Hilft es? Erfahrungen

x 3


Ja ich nutze das abundzu aber es ist ein Unterschied ob man das in Ruhe testet (sehr starker Reiz) oder in Panik (dann ist Ammola gar nicht mal so stark). Ich tue ein kleines Fläschen in eine Minibox und kann dann noch weiter für 1-2 Tage nutzen.

@Hopeso
Also meine Angst war keine Panik
Wie blue schreibt wird das anders wirken.
Ich hatte das Gefühl war wie ein Stromschlag in der Nase.
Muss auch sagen ich war neugierig.

@blue1979
Kleines Fläschchen?
Ich habe so Dinger wie eingepackte Tampons die muss ich drücken.

@Emmy1
genau die meine ich, früher sahen diese aus wie Ampullen mit Stoffbezug. Design hat sich geändert. Hat es Dir geholfen?

@blue1979
Da ich nur Angst zuhause hatte war der Reiz der Gestank erschreckend und ob es mir geholfen hat kann ich so gar nicht sagen.
Wie du geschrieben hast, wirken die in einer panikattacke besser und anders richtig?

@Emmy1 Ich meinte es so, in einer vollen Panikattacke könnte es sein das der Duft nicht mehr so extrem wahrgenommen wird weil du voller Adrenalin bist. Aber es wirkt bei dir bei Ängsten und nun hast du schon mal einen Notfallskill für Ängste!
Bei richtigen Panikattacken würde ich einfach 2-3 mal für 1-2 Sekunden daran schnuppern also nicht nur einmal und dann entsorgen.

Ich rieche abundan an Tigerbalsam weil mir direkt davon schlecht wird und das lenkt mich auch von Angst ab.

Bsp Coolpäcks und saure Bonbons sind im Normalzustand starke Reize (bei mir) und ich halte das nur paar Sekunden aus. Als ich das in einer Panikattacke ausprobiert habe, war mir die Kälte schon zu schwach und ich musste auch direkt 2-3 Bonbons nehmen.

@blue1979
Danke für die Erklärung und Tipps. Dann werde ich mir das auf alle Fälle in die Tasche stecken. Ätherisches öl habe ich auch.
Momentan bei der schwülen Luft geht's mir eh nicht so gut.

@Emmy1 Vlt. hilft Dir für unterwegs noch ein Miniventilator für die Handtasche oder ein Fächer? Ich nehme immer noch Coolpäcks mit die man mit einem Click aktivieren kann (entweder als Skill oder im Sommer zum Abkühlen).
Hab eine schöne Woche!

@blue1979
Die Tips sind super
Danke dafür.
Wünsche dir auch einen schönen Tag

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann