Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese, möchte ich hiermit meinen ersten Beitrag schreiben...und gleich diesen etwas älteren Thread hochschieben
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass ACC hilft...und zwar völlig unerwartet.
Wie kam ich dazu?
Vor Kurzem hat mich die wohl schlimmste Grippe meines Lebens erwischt und ich lag 2 1/2 Wochen flach.
Fieber, eitriger Husten, Abgeschlagenheit und Schmerzen überall.
VOR der Grippe hing ich psychisch wieder mal in den Seilen und wollte schon zum Arzt gehen, um meine üblichen Tabletten neu verschreiben zu lassen:
Absolutes Stimmungstief, keine Lust zu nix, ein gewisses ach-lasst-mich-doch-alle-in-Ruhe-Syndrom...und ich hatte das grosse Bedürfnis, mich da mit den Tabletten wieder herauszuholen.
Dann kam die Grippe und irgendwie war ich zwar körperlich im Eimer....aber:
Das seelische Tief war weg und das Bedürfnis nach den Tabletten....
Als ich wieder einigermaßen fit war, habe ich mich gefragt, ob das an meinem elenden Zustand lag oder an etwas Anderem und ich überlegte, was denn anders war in dem Grippe-Intervall...also lag nahe, sich zu fragen:
Was habe ich eingenommen in dieser Zeit?
-Paracetamol
und
-ACC Akut
Also nach den Wirkstoffen gegoogelt und siehe da:
ACC (bzw. Acetylcystein..da gibts ja noch viele weitere Präparate) soll gegen Depressionen helfen.
Es wirkt tatsächlich (und ich hatte NULL Ahnung davon...deswegen fällt bei mir ein möglicher Plazebo-Effekt weg).
Ich möchte auch nicht von einem Wundermittel sprechen, aber wie erwähnt war mein Bedürfnis weg, mir anderweitige Tabletten zu holen:
Das absolute Stimmungstief war weg, ich war innerlich aufgeräumter, klarer und fitter.
Somit möchte ich Leidensgenossen/-innen ermutigen, es mal damit zu versuchen.
Wenns bei jemanden nicht klappen sollte, dann ist nicht viel kaputtgemacht.
Es wurde ja schon gesagt, dass der Versuch relativ billig ist...und weniger Nebenwirkungen hats auch.
LG, Gutemine
13.02.2014 15:38 •