App im Playstore
Pfeil rechts
4

Seit etwa 30 Minuten spüre ich ein kühles Gefühl auf meiner Schädeldecke, als würde kalte Luft hindurchströmen oder Wasser darüberlaufen. Weiß jemand, was das sein könnte? Außerdem habe ich heute – und generell oft das Gefühl, als könnte ich ohnmächtig werden oder die Kontrolle verlieren bzw. das Bewusstsein Vor etwa einem halben Jahr hatte ich dort einmal starke, stechende Kopfschmerzen, als würde etwas gegen die Schädeldecke drücken.

Zudem wird Bei mir eine AVNRT (AV-Knoten-Reentry-Tachykardie) vermutet. Oft habe ich Herzrasen, wenn ich im Bett liege und dann aufstehe. Und kurz Schwindel und Besonders nach SB, kurz vor dem Höhepunkt, merke ich das herzrasen stark so sehr das ich von sb seit 1 Monat absehe

15.03.2025 16:06 • 15.03.2025 #1

9 Antworten ↓

Hallo,
kannst du beide Arme heben oder lächeln? Schleichst Du ein Medikament ein?

A

Sind das Schlaganfall Symptome?

x 3

Ja kann ich , nein nehme zurzeit keine Medikamente.

Hallo

Mißempfindungen wie ein Kältegefühl der Kopfhaut können durch Verspannungen kommen. Grade wenn man viel am Smartphone ist, verspannt sich oft die Nackenmuskulatur und kann Mißempfindungen wie Kältegefühl, kribbeln und auch Schmerzen auslösen.

Diese vermeintliche Herzrasen nach dem Aufstehen ist eine ganz normale Raktion des Körpers
Ich habe da mal was zu geschrieben angst-vor-krankheiten-f65/herzrasen-t48011-140.html#p2127547

Beim Sex ob mit oder ohne Parner steigt der Blutdruck und somit auch die Herzfrequenz und ist am stärksten während des Höhepunktes . Auch das ist eine ganz normale Reaktion des Körpers.

Es ist also nichts, was dir Angst machen müsste, dein Körper funktioniert prima.

Achte bitte etwas darauf, dass du nicht zu lange in dieser typischen Handyhaltung mit gesenktem Kopf bist, das belastet die Nackenmuskulatur.

Alles klar, danke dir, das mache ich.

Ich weiß, dass der Herzschlag beim Orga. Normalerweise so ist aber seit ein paar Monaten erreiche ich nach dem Orga. Spitzen von bis zu 150-200 bpm. Mein Herz pumpt bzw. Rast dann förmlich durchgehend als ob es gleich rausfallen würde. Und ich kann dieses rasen obwohl ich dann liege nicht stoppen also ich kann das Rasen nicht beenden und muss es quasi aushalten mir sind die Hände wie gebunden. Das dauert dann immer etwa eine halbe Stunde, bis es sich beruhigt, und währenddessen habe ich starke Panik. Das ist das, was mein Arzt als diese avnrt twchykardie bezeichnet hat .

@Angor Alles klar, danke dir, das mache ich.

Ich weiß, dass der Herzschlag beim Orga. Normalerweise so ist aber seit ein paar Monaten erreiche ich nach dem Orga. Spitzen von bis zu 150-200 bpm. Mein Herz pumpt bzw. Rast dann förmlich durchgehend als ob es gleich rausfallen würde. Und ich kann dieses rasen obwohl ich dann liege nicht stoppen also ich kann das Rasen nicht beenden und muss es quasi aushalten mir sind die Hände wie gebunden. Das dauert dann immer etwa eine halbe Stunde, bis es sich beruhigt, und währenddessen habe ich starke Panik. Das ist das, was mein Arzt als diese avnrt twchykardie bezeichnet hat .

Wenn der Verdacht besteht, würde ich das vielleicht mal ärztlich abklären lassen. Oft kann man schon mit Medikamenten eine Besserung erreichen.

Ich habe schon von einigen Usern hier im Forum gelesen, die diese AV-Knoten-Reentrytachykardie haben.
Einige haben auch eine Ablation durchführen lassen, die Erfolgsquoten nach dem Eingriff sind sehr hoch.

Ganz schlicht und einfach

Nein
Das sind keine Schlaganfall Symptome

Das Gefühl, als wenn man ohnmächtig wird, kenne ich leider zu gut, habe damit auch total zu kämpfen.
Herzrasen habe ich zwischendurch auch, aber bei mir ist der Puls dann bei so 120-130 bei dir ist er natürlich höher, was aber Sinn ergibt, wenn du evtl an AV-Knoten-Reentry-Tachykardie leidest, wahrscheinlich ist deswegen dein Puls auch so hoch bei der Sb, es spricht aber auch nichts dagegen, es mal beim Arzt anzusprechen und ein Langzeit EKG zu machen sofern du noch kein gemacht hast.

SB machst anscheinend nicht mehr, weil die Angst das eher kickt. Hatte das selber mal und teilweise beim höhepunkt kam nichts oder eher weniger mit starken Verzögerungen und deswegen immer gelassen. Wäre beim GV dann nicht anders.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore