Lady1988
bin gerade mal beim googeln auf diese Seite gestoßen und dachte da musst Du Dich gleich mal anmelden.
Mittlerweile bin ich 22 Jahre jung und leide seit ca meinen 14. Lebensjahr an Angstzuständen. Mit Anfang 21. Jahren habe ich mich überwunden ich einen Psychiater anzuvertrauen. Es ging damals los in der Schule, dass es mir ganz plötzlich so übel wurde, das war damals im Biologieunterricht und da ging es um Verletzungen. Seitdem hatte ich immer Panik vor den Biologieunterricht, es weitete sich dann auch noch auf andere Fächer aus und letztendlich auf die gesamte Schule.- Ich hatte immer Angst nicht weg zu können, was ist wenn es mir schlecht werden könnte ich umfalle usw so kreisten sich ständig diese sch.. Gedanken und ich war machtlos. Ich dachte immer bald hast Du deinen Realschulabschluss geschafft und dann fängst du von Neuen an, aber es kam ja die Berufsschule und da ging es weiter, dann auf engen Räumen, beim Einkaufen... immmer diese Angst mir könnte es schlecht werden und ich komme nicht weg.... Nun habe ich alle zwei Wochen 1 Stunde Gesprächstherapie beim Psychologen und habe mittlerweile schon die 5. verschiedenste Antidepressiva probiert.... Aber nix hilft irgendwie, dass kleine Männel sitzt auf meiner Schulter und flüstert mir ständig Angst zu. Nun habe ich mich welchen anvertraut und die sagten ich solle die Medikamente lassen (habe um die 30kg zugenommen) seit 5 Tagen habe ich abrupt aufgehört und ich merke keinen Unterschied und bin auch nicht süchtig. Echt komisch. Ich möchte doch endlich diese Angst losbekommen, versuche mir die angsteinflössenden Sätze in positive umzuwandeln aber es gelingt m,ir nicht. Wenn es drauf ankommt dann.... Ab August mache ich nochmal eine neue Lehre, tja und natürlich geht es jetzt schon wider los... Was soll ich denn nun noch machen? Kann das nicht endlich aufhören? Klar, man hört soviele Tipps, aber es ist einfach gesagt als getan.Meine Angst kommt nochj von meiner Kindheit ich musste immer perfekt sein, aber Liebe bekam ich leider nicht. Dafür Beschimpfungen und bei jeder Kleinigkeit eine auf den Hinterkopf was wirklich sehr weh tat.. Als sich dann meine Eltern trennten, ging eine Hetzerei los und nun ist es so das ich ständig von meinen Vater irgendwelche Spitzen bekomme, und die nehmen mich dann sehr mit, aber den Kontakt abbrechen kann ich auch nicht, er ist ja mein Vater und er hat ja eigentlich nur mich und seine Neue, diese beschimpft mich mittlerweile als verwöhnte Göre..... Ich versuche aus dieser Angst endlich rauszukommen, wieder einfach in den Tag hinein zuleben, einfach mal nichts denken, sich keine Gedanken/Sorgen machen zu müssen. Ich möchte einfach nur leben in Ruhe und ohne diese Angst.
Sorry für den langen Text.
13.07.2010 12:37 • • 13.03.2011 #1