Hallo,
ich weiß es ist schon etwas her, dass ihr über diese diffusen Angstgefühle geschrieben habt, aber ich habe seit kurzem genau das Gleiche. Ich hatte bis vor 2 und halb Monaten nie damit zu tun, bis ich eine Art Panikattacke bzw die Ärzte meinen es wäre ein Nikotin- und Koffein Rausch gewesen, hatte und seitdem sich irgendwie alles für mich geändert hat.
Zuerst fing es an dass ich überhaupt nicht aufhören konnte an die Symptome zu denken und meinen Herzschlag zu hören. Ich habe ihn so laut gehört, als, ob mein Herz neben meinem Ohr schlagen würde.
Ich konnte eine Woche lang nicht schlafen weil ich voller Adrenalin war. Und immer wenn ich die Augen zu hatte sind mir ganz viele verschiedene Bilder durch den Kopf geschwirrt. Keine schlimmen sondern einfach nur ganz viele Bilder. Wie wenn man sich im Schnelldurchlauf n Fotoalbum anschaut.
Als das nach über ner Woche weg war habe ich mir dann alle möglichen körperlichen Krankheiten eingebildet oder bzw, dass ich jeden moment n Herzinfakt bekommen könnte oder mir eine Gehirnader platzt.
Das ging dann nach 3 Wochen weg. Aber dann habe ich mir viele Sachen im Internet durch gelesen und der Freund einer Freundin von mir arbeitet in einer Art Psychiatrie und daraufhin habe ich mir ganz viele psychische Krankheiten eingebildet, aber vor allen Dingen, weil mich ständig dieses Gefühl der Derealisierung begleitet hat und dieses Angstgefühl, aber halt nicht wissen wovor. Ich konnte genauso wenig wie ihr beschreiben, wieso ich angst hatte und wovor. und ich habe dann auch so Gedanken gehabt wie: Wieso existiert die Menschheit überhaupt? Und was macht das Leben im Allgemeinen für einen Sinn?....Und aber auch so Gedanken, dass ich bald in einem Alptraum aufwachen würde, wo nichts so ist, wie es vorher war bzw wir in so einer Art Matrix leben....
Total komisch und angsteinflössend wie ich finde, weil ich mir davor nie Gedanken über so Sachen gemacht habe.
Aber ich merke auch, dass ich seitdem dieser Vorfall war, genau darauf achte was ich denke und warum ich das gerade denke und ob ich gestresst bin. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich rund um die Uhr darauf achte, wie es mir jeden moment geht. Kennt das einer von euch?
Sorry, wenn ich euch hier so zutexte, aber ich will einfach nur, dass wieder alles wie vorher ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass man von ein auf den anderen Tag anders ist und man nicht wissen kann woher das kommt.
Ich bin deswegen auch beim Psychologen und war auch schon bei einer Psychiaterin/Neurologin, die diverse neurologische Tests mit mir gemacht hat, wo nichts bei raus kam, die diese Phänomene erklären könnten, aber von Antidepressiva hat sie mir trotzdem abgeraten bzw gemeint, dass es noch nciht so akut wäre.
Aber ich habe einfach nur Angst, dass es nicht weg geht, denn es dauert jetzt über 2 und halb Monate und ich fühle mcih immer noch nicht richtig und habe Angst verrückt zu werden.
Ich freue mich darüber, wenn ihr mir Hinweise oder Tipps geben könntet!
Oder doch sagen könntet, ob mit Medikamenten alles weg geht.
Liebe Grüße
23.03.2013 15:59 •