lese schon seit mehreren Monaten mit. Jetzt hab ich mir gesagt, schreibst du auch mal meine Probleme.
Bin M fast 33 Jahre alt und habe seit knapp 2 jahren dieses komisches gefühl in mir.
Ich denke langsam auch das es evtl. Ängste/Panikattaken sein können.
Aso ich hab so eine innere Unruhe, komisches gefühl in der Brustgegend, so ne art ziehen und wärme, mehr in der linken (herz)seite, meine arme fühlen sich dann so komisch taub an, bekomme schwindel, nacken und schulter schmerzen bzw. verspannungen. Muss öffters auf die Toilette wenn es mir so schlecht geht und ich diese innene unruhe hab.
Das ganze ist aber kein dauerzustand, es kommt und geht mehrmals am tag.Nachts passiert nichts, kann sehr gut schlafen.
Oft passiert es wenn ich einkaufen bin oder auf einer Feier bin. Langsam weiss ich selber nicht wie es weiter gehen soll.Die gedanken kreisen halt was mit mir los ist, vielleicht doch was am herzen(wegen der wärme in der brust) und ab und zu Herzstolpern. Dann ich bekomm das sofort dieses angstgefühl.
War schon bei Schilddrüsenuntersuchung, Kardiologen, das EKG wurde ein paar mal schon gemacht, mehrere male Blutprobe gemacht, einmal war ich sogar im Krankenhaus weil ich mich so hineingesteigert hab das mich mein schwager ins KH fahren musste.Aber da auch nur ekg gemacht, blutdruck gemessen und man sagte mir das alles ok ist und ich mich beruhigen soll, und viel trinken usw.
Hab sogar einen zweiten Hausarzt aufgesucht damit ich mir noch eine meinung holen konnte, er mache auch noch das gleiche EKG,Blut, und Ultraschall vom Herzen, nieren, und Leber/Magen und sagte alles ok, das ganze könnte vom Rücken kommen wegen meiner haltung. Dann war ich noch beim Orthopäden, er meinte auch zu 95% von meiner haltung. Hab dann ein paar mal diese gymnastik gemacht, und und und... Aber es wurde nicht besser. Bei Psychotherapie war ich noch nicht, das wird wohl der nächste schritt sein, oder was meint ihr? Ein wenig besser wird es nur wenn ich mir am WE ein paar Bierchen trinke. Soll aber keine lösung sein nur zu trinken...
Hab ihr ein paar tips für mich bzw. was soll ich machen, wie mich verhalten.
Hatte ja schon lange mitgelesen und viele haben ähnliche probleme.
Danke
07.05.2012 16:08 • • 08.08.2018 #1