Hallo
Habe deinen Beitrag gerade gelesen.
Ich kann dich super gut verstehen und fühle total mit dir. Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, sonst könnte man sich mal treffen und sich gegenseitig Mut machen und unterstützen
Ich habe das gleiche Problem wie du. Bei mir ist ist der Schwindel zum ersten Mal im August 2014 aufgetreten. Ich war auf einer Veranstaltung mit meiner Schwester und den Hunden und ich hatte das Gefühl umzufallen. Das kam auf einmal so. Hab mich dann angelehnt. Bin übrigens nicht umgekippt.
Die Monate danach hatte ich auch Schwindel, aber noch nicht so schlimm und ich habe noch alles gemacht und so.
Seit ca 2 Monaten oder Anfang des Jahres hab ich das Gefühl der Schwindel wird immer schlimmer.
Ich habe immer das Gefühl gleich umzufallen und so ein komisches Gefühl im Kopf. Ich habe das immer beim Spazierengehen, aber ich hab das manchmal auch im Sitzen oder im Stehen. Aber beim Spaziergang hab ich das inzwischen immer. Da ich einen Hund habe und 2 mal am Tag rausgeh ist das natürlich total ätzend. Ich kann seit dem den Spaziergang nicht mehr genießen. Letztes Jahr im Sommer hatte ich das noch nicht da war alles noch super.
Ich versuche auch nicht an den Schwindel zu denken. Ich gehe einfach los und gehe spazieren und denke nicht dran. Aber dann kommt der Schwindel und ich hab ständig das Gefühl zu schwanken und gleich umzufallen. Ist bisher noch nie passiert. Aber das Gefühl ist einfach nur zum kotzen und ätzend. Meine Freude am Leben hat sich total geändert und ist fast weg. Und das alles wegen dem schei. Schwindel
Meine Mama hat auch Problem mit Schwindel und die hat auch das Gefühl umzukippen und es ist kein Drehschwindel bei ihr. Bei ihr hat man nichts festgestellt
Ich war letzte Woche beim Neurologen, der Arzt ist auf Schwindel spezialisiert und hat ganz viele Schwindelpatienten in seiner Praxis. War bei einem Vortag über Schwindel bei dem Arzt und hab mir dann einen Termin geholt. Es wurden viele Untersuchungen gemacht: Reflexe wurden getestet an Beine, Knie, Arme, ich sollte den Flur langlaufen und der Arzt wollte sehen ob ich schwanke, bin ganz normal gelaufen ohne zu schwanken, Augenunterschungen und Untersuchungen wegen dem Gleichgewichtsorgan mit den Ohren.
Da kam leider nichts bei raus. Ich war mir so sicher, dass die was finden und ich was habe. Aber der Arzt meinte es ist alles ok, nichts am gleichgewichtsorgan, nichts an den Augen und ich laufe auch ganz normal und schwanke nicht.
Er hat gesagt ich habe phobischen Schwankschwindel. Das kommt von der Psyche. Und das ist die 2. häufigste Schwindelform die es gibt und die er sehr oft in seiner Praxis hat. Organisch ist alles in Ordnung aber die Leute leiden trotzdem darunter.
Er hat mir empfohlen Sport zu treiben und Alk. zu trinken. Ich treibe nämlich kein Sport, bin nicht so der Sporttyp und Alk. soll wohl helfen und dann würde der Schwindel zeitweise verschwinden. Aber ich will doch kein Alk. trinken nur wegen dem Schwindel. Zudem fahre ich ja auch ab und zu Auto und da muss ich ja noch nüchtern sein, da kann ich ja schlecht Alk. trinken.
Der Neurologe meinte ich soll noch zu meinem Hausarzt gehen und ein MRT machen lassen vom Kopf, damit ich das ausschließen kann dass da was ist. Er glaubt ja nicht dass da was gefunden wird.
Das werde ich wohl noch machen, damit ich auch Gewissheit habe.
Habe nämlich schon Angst, dass ich was am Kopf habe einen Tumor oder so, aber wenn man den hat dann hat man wohl oft Kopfschmerzen hab ich mal gelesen und die hab ich ja gar nicht. Daher glaub ich nicht das was gefunden wird. Trotzdem habe ich Angst und denke mir ständig, das kann doch nicht alles psychisch sein. Ich gehe doch schon 2 mal am Tag spazieren, bin an der frischen Luft, mache Hundesport 1 mal die Woche und versuche mich schon abzulenken aber der SChwindel ist trotzdem da. Daher mach ich mir auch total die Gedanken, dass ich nicht doch was schlimmes habe was noch nicht gefunden wurde.
Mein Lebensgefühl wird immer weniger und man traut sich nichts mehr zu, weil ich Angst habe Schwindel zu bekommen und doch umzukippen. Alles was ich mache ist nicht mehr mit Freude wie sonst. Ständig ist man mies drauf und könnte nur noch weinen.
Zudem verstehen die Eltern das nicht. Die wissen das zwar, aber die sagen nur das ist psychisch und du hast nichts schlimmes. Ok ist ja schön und gut aber trotzdem ist der Schwindel nervig und schränkt mich im Leben total ein. Wer keinen Schwindel hat der versteht einen auch nicht so wirklich, das muss man einfach mal gespürt haben wie sich sowas den ganzen Tag oder die ganze woche über anfühlt und dann wissen die wie ich mich fühle und würden mich verstehen.
Einen Freund hab ich leider derzeit nicht, mit dem ich darüber reden könnte. Und mit meinem Ex hab ich keinen Kontakt mehr und der würde das auch nicht verstehen.
Ich bin aber zumindest froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und es hier sehr sehr viele Leute gibt die auch das Problem mit dem Schwindel kennen und die auch nichts orangisches haben, und die sich genauso schei. damit fühlen wie ich.
21.03.2015 19:45 •