App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle

Ich leide unter Angstzuständen und Depressionen.
Nun war ich heute mutig und bin Badminton spielen gegangen;allerdings mit einem Profi der mich ordentlich gescheucht hat.Ich musste viel laufen und mich oft und schnell hintereinander nach dem Ball bücken.Dabei wurde mir so schwindlig das ich mich erstmal hinsetzen musst.Danach war ich nur noch voller Panik!!!Konnte nicht weiterspielen aus Angst das der Schwindel wiederkommt.Was war das?

13.07.2004 18:51 • 13.07.2004 #1


1 Antwort ↓

Hi,

Badminton ist ein sehr schneller Sport und wenn Du das sonst nicht spielst dann ist es eigentlich ganz logisch, dass Dir dabei ein wenig schwindelig geworden ist.
Das ist mir auch so gegangen, als ich es mal ausprobiert habe, ich dachte, meine Lunge fliegt mir um die Ohren und wenn ich mich nach einem Ball bückte, tanzten mir Sterne vor den Augen.

Das hat absolut nichts mit Deinen Ängsten oder Depressionen zu tun.

Vielleicht solltest Du das nächste mal es ein wenig langsamer angehen lassen, denn im Grunde ist Sport bei Ängsten und Depris sehr sinnvoll.
Lass Dich nicht rumscheuchen, es soll ja Spass machen.
Aber vor Allem darfst Du Dich da jetzt nicht hineinsteigern, dass Dir wieder schwindelig werden wird........der Schwindel kam nur von der ungewohnten Anstrengung und wird nicht wieder auftauchen, wenn Du es das nächste Mal langsamer angehst.

Lass Dir den Spass nicht verderben

Lieben Gruß!!





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore