Zitat von Flocke37:Hm...Wie schreibe ich es ohne das es dich verletzt...
Ich hatte ja auch Jahre des Kinderwunsches und war 2 x schwanger und es hat nicht sollen sein. Rückblickend bin ich überzeugt davon, daß die Natur ihre Hand darüber hat. Ein Körper, der ständig unter Strom steht, regelmäßige Adrenalinausschüttungen, weitere Hormone die durch Angst und Depressionen durch einander geraten... Das ist keine gesunde Basis für neues Leben. Die Natur selektiert. Sofern sie denn noch funktioniert.
Guck mal, es vergeht keine Woche wo du nicht hypochondrisch bist. Du siehst in kleinsten körperlichen Symptomen die ganz schlimme Erkrankung.
Wenn du ein eigenes Baby hast, wirst du es übertragen. Es kann sich nicht klar verständigen. Du musst instinktiv merken, was es hat bzw will. Und die Ruhe weg haben.
Natürlich haben Mütter nicht die Ruhe weg wenn was ist. Aber als Basis so hypochondrisch zu sein, ist keine, überhaupt keine gute Ausgangssituation.
Liebe ist nicht alles. Das weißt du ja aus deinem beruflichen Alltag. Kinder brauchen Sicherheit und Struktur. Das setzt voraus sie für sich selbst bereits zu haben.
Du fragst nach schwanger werden mit Angststörung.
Ich sage, jetzt besser noch nicht.
Und dein Körper weiß das. Deswegen klappt es nicht. Die Basis ist nicht fertig...
In gewisser Weise verstehe ich was du mir sagen willst, kann jedoch nicht alles von dem was du sagst unterschreiben. Das, was Menschen von mir hier im Forum lesen, ist nur ein Ausschnitt von dem Ganzen, was ich bin. Dass der Dauerstress der Grund ist, wieso es nicht klappt, wird stimmen, keine Frage. Inwieweit ich aber meine Ängste auf andere übertrage, vermögen nur die Menschen zu beurteilen, die mich kennen.
Dennoch Danke für deine Meinung.
06.08.2017 21:18 • x 1 #41