App im Playstore
Pfeil rechts
30

Lieb*

Natürlich meinte sie wenn irgendwas ist es schlimmer wird den Krankenwagen rufen.

An die, die es auch gehabt haben: habt es auch ohne stationäre Hilfe bewältigt?

A

Schreckliche Zwangsgedanken

x 3

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Bettylein:

Ja. Aber das war nicht so einfach. Hilfe, in Form von Therapie, wäre eine bessere Idee. Ich denke nicht, dass du dafür ins Krankenhaus musst.

Zitat von Bettylein:

Ich jedenfalls nicht, aber ich war ja ohnehin grad stationär.

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag️

Gestern abends ging es mir gut, aber heute ist es wieder schlecht. Ich habe heute die Arbeit abgesagt, weil ich dachte, dass ich Freak bin und bloß nicht mit meiner Arbeitskollegin arbeiten darf. Heute versuchte ich laut die Gedanke auszusprechen und darüber zu lachen , was meine Gedanken und Vorstellungen betrifft.

fühle mich wie der letzte Dreck. Bin am heulen. Ständig kommt was neues ich kann einfach nicht mehr

Zitat von Bettylein:
fühle mich wie der letzte Dreck.

Nein.......eher hat man dich wie Dreck behandelt.
Das kommt ja alles nicht von ungefähr.
Du bist kein Dreck.
Du bist ein liebes Bettylein

Zitat von Bettylein:
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag️ Gestern abends ging es mir gut, aber heute ist es wieder schlecht. Ich habe heute die Arbeit abgesagt, ...

Liebe @Bettylein,
dein Beitrag ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

Erstmal : Ich hoffe, du konntest dich soweit beruhigen, wie fühlst du dich zur Zeit? Kann dir deine Katze Trost spenden?

Und bitte höre nicht auf diese innere Stimme, welche dich so sehr mitnimmt. Sie ist alles andere als konstruktiv.

Du bist gut so wie du bist. Du leistet gerade das, was du gerade im Stande bist zu leisten. Mehr geht nicht. Vielleicht später irgendwann wenn es dir besser geht.
Kümmere dich erstmal um dich selbst, du kommst jetzt an erster Stelle. Andere müssen das akzeptieren. Wenn sie das nicht können /wollen, dann ist es nicht dein Problem, sondern das Problem der Personen.
Nimm dich selbst lieb in den Arm und sage dir, dass du genau richtig bist.

ich danke euch 3.
das ist nicht schlimm. ihr habt doch selber sehr viel zu tun
danke für die lieben worte.
ich habe mich damit beschäftigt und es tat ein bisschen gut die videos zu gucken von den betroffenen, die es leider auch gehabt haben. bei mir fängt auch schon an, dass ich am liebsten alles spitzes wegschmeißen möchte, aber nein. das geht nicht.
das heißt, dass ich dem zwang und der angst nachgehe und das soll ich nicht. ich habe immer noch vorstellungen, die mich wirklich fast zum übergeben bringen.und ja: ich will mich am liebsten zuhause einsperren und bloß mit niemanden in einem raum sein, da ich was tun kann oder sonst was. das ist so dumm. freitag sollte ich arbeiten gehen, aber ich konnte es nicht, da ich alleine mit der person wäre. natürlich kann ich mir das jetzt nicht erlauben, krank zu sein. ich muss noch einige rechnungen bis oktober abbezahlen, erst dann, erst dann kann ich mich krank melden.
das ist so verrückt, mein gehirn verarscht mich ständig.
er löst in mir eine unbeschreibliche angst aus, dass ich jemanden was angetan habe, obwohl ich weiss, dass das nicht der wahrheit entspricht. deshalb habe ich angst arbeiten zu gehen, wenn ich weiß, dass ich mit der person alleine arbeiten muss. und das muss ich auch oder mein gehirn gaukelt mir vor, dass ich mich daran nicht mehr erinnere und gleich jemand kommt und sagt, was ich da bloß getan habe, obwohl ich weiss, dass das mist ist.

Zitat von Bettylein:
ich danke euch 3. das ist nicht schlimm. ihr habt doch selber sehr viel zu tun danke für die lieben worte. ich habe mich ...

Das liest sich an einigen Stellen schon besser. An anderen noch nicht und es scheint dich immer noch sehr zu belasten.

Dein Kopf will dir immer Streiche spielen. Aber da du diese Gedanken als abscheulich bezeichnest, musst du deinem Kopf auch sagen,bzw.dir immer bewusst klar machen,dass du nie so etwas machen könntest. Weder mit der Katze, noch mit der Kollegin.
Es ist ein ziemlicher Weg, aber gut, dass du so gut von Außen unterstützt wirst.

Darf ich fragen, was bei euch der Grund war bzw was rauskam, warum ihr diese Gedanken entwickelt habt?
Mir geht es jetzt zunehmend schlechter wieder ich muss auch viel schlafen und weil mein Medikament mich so müde macht

Das Gespräch mit meinem Psychiater war wirklich positiv. Er sagte mir, dass die Katze unendlich wichtig ist und die Angst sich darauf aufbaut und er viele Patienten hat mit dieser Zwangsstörung.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore