Catgirl222
Ich leide ständig unter schrecklichen Blähungen. Hab das Gefühl, ich würde fast platzen.
Mittlerweile gerate ich echt in eine Zwickmühle.
Ich habe täglich so starke Blähungen, die Luft geht ÜBERHAUPT nicht raus, verklemmt sich bis unter den Rippenbogen, habe dann sehr starke Schmerzen. Muss mich täglich ca 2 Stunden massieren, anders bekomme ich die Luft nicht raus. Dabei sooo laute Geräusche.Aber eine einfache Mass. im Stehen würde nie helfen. Habe mittlerweile richtige Strategie und Stellungen entwickelt, um die Luft irgendwie noch rauszubekommen.Muss dann auch immer wieder nachdem ich die Luft rechts hoch massiert habe, sie nach links rüber und dann nach unten schieben, muss dafür immer wieder Po nach oben strecken, dabei von unten weiter massieren oder auch Kerze machen. Es hört sich alles verrückt an, aber anders bekomme ich diese Luft nicht mehr raus. Doch seit 2 Tagen (Ich masiere mich schon seit über 2 Jahren) habe ich so starke Darmreizungen, dass ich kaum mehr auf den Bauch drücken kann, das Gefühl habe, als würden meine Därme mit Messern ausgekraatzt, es fühlt sich alles ganz hart an, kriege in der Nacht kaum mehr ein Auge zu-und dann die weitere Luftbildung-versuche irgendwie noch Luft rauszumassieren, bis ich vor Schmerz, Übelkeit und dann schon fast auftretendem Schwindel nicht mehr kann. Was soll ich nur machen? Meine Lebensqualität war bis jetzt schon völlig gesenkt, da ich nicht mehr bei Freunden übernachten kann, lange wegbleiben kann, auf Klassenfahrten fahren kann. Ich bin erst 17! Das ist doch echt kein Leben!Aber jetzt stecke ich auch noch so in der Klemme mit dieser Darmreizung.
Das das mit dem Massieren irgendwann mal schief gehen würde, weil es ja ne ständige Manipulation ist, hab ich mir schon gedacht. Manchmal hat sich kurz ein Darm durchs starke Massieren verklemmt, dann bekam ich total nen Stich. Hab sowieso Schiss, dass durch das starke Massieren sich vielleicht der Darm mal irgendwie strangulieren könnte und es zu nem Darmverschluss führen könnte. Aber was soll ich nur machen. So sind die Luft und die Probleme ja nicht gefährlich, da hat der Arzt schon recht, aber wenn durch das dauernde Massieren dann so eine Reizung entsteht.
Wie gesagt, habe diese starke Reizung erst seit 2 Tagen. Kann das von dem Lactoseintoleranztest kommen den ich vor 2 Tagen gemacht habe? Das kann ich mir kaum vorstellen. Es war Montag morgen. Musste Montag um 11:30 Uhr halben Liter mit Lactose gesüßten Tee trinken. Vorher Blutentnahme. Nachher halbestündlich Blutzuckergehalt mit Bluttropfen vom Finger messen. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Um 14Uhr war der Test dann fertig und die Sprechstundenhilfe fragte mich noch, ob ich irgendwelche Beschwerden hätte. Nein mir gings echt super. Fühlte mich nur irgendwie schlapp, hatte aber auch wenig geschlafen. Als ich dann zuhause war hab ich mich hingelegt und bis halb 7 geschlafen (um 2 allerdings noch was gegessen). Um halb sieben gingen dann die Blähungen los(ich dachte mir sie kommen wie immer vom essen. Gut möglich, wie immer, dachte schon dass ich auf keinen Fall LI habe, weil ich ja während des Tests nicht reagiert habe. Ich bin auch mal gespannt was beim Ergebnis am Freitag rauskommt (Wie sicher ist der Test?). Aber wie gesagt, versuchte dann zu massieren , merkte aber mit den Stunden immer mehr, das dies kaum möglich war, weil ich diese starke Darmreizung auf einmal verspürte. Hatte auch auf einmal, was ich noch nie hatte leichtes Afterjucken. In der Nacht und auch noch letzte Nacht leichten Schwindel. Kann das vielleicht doch eine Reaktion auf die Lactose sein? Das ich erst nach 7Stunden angefangen habe zu reagieren? Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Ich werde jetzt aufjedenfall nochmal probieren den candida albicans wegzukriegen (mein Darm ist wieder total zugepilzt, obwohl ich damals schon zweimal mit Nystatin behandelt habe, aber keine strenge Diät eingehalten hatte.Trage den Pilz jetzt 3 Jahre mit mir rum, ist so hartnäckig). Auch wenn mein Arzt sagt: Candida hat jeder. Das ist völlig normal. Er sollte zwar nicht in Übermaßen da sein, aber es würde auch keine Probleme verursachen. Man könne es sich vorstellen wie Kaninchen im Wald. Die gehören dahin. Und wenn dann tausende Kaninchen da sind, dann ist das zwar nicht der Sinn der Sache, aber auch nicht schlimm.
Hat jemand der auch candida hat einen Plan für die genaue Dosierung von Nystatin, wie lange, vielleicht in Verbindung mit homiopathischen Mitteln?
Oder kann man auch Nystatin und GKE zusammen einnehmen? Wenn ja, welche Dosierungen empfehlen sich?
Habe das Gefühl, nach dem Essen, aber besonders nach kohlehydratreichen und zuckerhaltigen Speisen gäre ich nur so vor mich hin,bilde soviel Luft. Können diese starken Blähungen wirklich durch den Candida kommen?
Habe seit letzter Zeit auch immer wieder das Gefühl einer Benommenheit, wie als wenn ich ein bisschen Alcohol getrunken hätte. Können diese Beschwerden auch durch den Candida verursacht werden?
Bin super dankbar, wenn mir alle Fragen beantwortet werden, THX
26.08.2004 01:22 • • 09.04.2014 #1