Schon als Kind hatte ich vermehrt Angst- vor dem Tod, vor toten Menschen.
Als meine Oma vor sieben Jahren ganz plötzlich verstarb habe ich sie noch einmal im Sarg gesehen, weil ich mich von ihr verabschieden wollte.
Da war dann die Angst wieder allgegenwärtig und monatelang konnte ich nachts nicht wirklich schlafen, weil ich sie immer wieder im Sarg liegen sah und mich der Anblick sehr schockiert hat.
Im Prinzip habe ich immer Angst gehabt- mal mehr, mal weniger.
Das geht so über Jahre schon.
In letzter Zeit ist es wieder ziemlich schlimm mit einigen kleinen Unterbrechungen.
Ich weiss nicht ob es jemand von euch hier damals Ende Juni auf Pro Sieben bei WE ARE FAMILY gesehen hat.
Es ging um Iris Zimmermann aus Bochum.
Sie hatte Lungenkrebs und wusste, dass sie sterben wird.
Auf ihren Wunsch hin hatte WE ARE FAMILY sie und ihre Angehörigen mit der Kamera begleitet bis zum Schluss.
Sogar wie sie im Sterben im Krankenhaus lag, wie sie aufgebahrt war, wie ihr die Haare von der Chemo ausgefallen sind.
Das hat mich dermaßen schockiert, dass meine Angst nur umso stärker geworden ist.
Als sie aufgebahrt im Sarg gelegen hat, dieser Anblick war so dermaßen schlimm.
Jetzt habe ich wieder nachts Angst deswegen.
Ich schließe mich sogar ein um schlafen zu können.
Hat jemand solch ähnliche Ängste?
Als meine Oma vor sieben Jahren ganz plötzlich verstarb habe ich sie noch einmal im Sarg gesehen, weil ich mich von ihr verabschieden wollte.
Da war dann die Angst wieder allgegenwärtig und monatelang konnte ich nachts nicht wirklich schlafen, weil ich sie immer wieder im Sarg liegen sah und mich der Anblick sehr schockiert hat.
Im Prinzip habe ich immer Angst gehabt- mal mehr, mal weniger.
Das geht so über Jahre schon.
In letzter Zeit ist es wieder ziemlich schlimm mit einigen kleinen Unterbrechungen.
Ich weiss nicht ob es jemand von euch hier damals Ende Juni auf Pro Sieben bei WE ARE FAMILY gesehen hat.
Es ging um Iris Zimmermann aus Bochum.
Sie hatte Lungenkrebs und wusste, dass sie sterben wird.
Auf ihren Wunsch hin hatte WE ARE FAMILY sie und ihre Angehörigen mit der Kamera begleitet bis zum Schluss.
Sogar wie sie im Sterben im Krankenhaus lag, wie sie aufgebahrt war, wie ihr die Haare von der Chemo ausgefallen sind.
Das hat mich dermaßen schockiert, dass meine Angst nur umso stärker geworden ist.
Als sie aufgebahrt im Sarg gelegen hat, dieser Anblick war so dermaßen schlimm.
Jetzt habe ich wieder nachts Angst deswegen.
Ich schließe mich sogar ein um schlafen zu können.
Hat jemand solch ähnliche Ängste?
27.08.2009 11:53 • • 29.08.2009 #1
5 Antworten ↓