Ich bin gerade an einem Punkt angelangt an dem ich aufgrund meiner Ängste kurz davor bin den Kampf um mein Recht aufzugeben, und deshalb wende ich mich an euch. Vielleicht gibt es hier ja einige, die das Selbe durchmachen oder durchgemacht haben, wie ich gerade, und die mir vllt. einige Tipps geben können.
Ich habe zwar einen Termin beim Therapeuten, aber bis dahin dauert es noch sehr lange. Zu lange. Eigentlich bräuchte ich gerade ein kleines Wunder.
Mein Problem ist, dass ich ganz bestimmte Briefe nicht öffnen kann. Ich sterbe vor Angst, nur wenn ich weiß, dass ein Brief da ist. Und das sind keine kleinen Ängste, sondern sie nehmen mich komplett ein. Ich bin in einem richtigen Schockzustand, werde zittrig, mir wird schlecht etc. Und danach kann mich die nächsten Stunden, manchmal auch Tage komplett vergessen.
Es sind wie gesagt nur bestimmte Briefe vor denen ich Angst habe, da ich mich gerade in einem Rechtsstreit (gegen Arbeitgeber) befinde. Da ich die klagende Seite bin und auch im Recht, sind diese Ängste eigentlich total unsinnig. Aber sie sind da und das ganz arg schlimm. Es schnürt mir teilweise die Brust zu.
Ich habe auch schon ein wenig im Internet gelesen und weiß mittlerweile, dass es Ängste vor negativem Inhalt sind. Und das stimmt sogar, denn ich habe Angst vor dem ganzen Unsinn der von der Gegenseite kommt. Der Streit geht ja schon sehr sehr lange und am Anfang waren diese Ängste noch nicht da. Nachdem aber andauernd, ohne Ausnahme, nur Unsinn von der Gegenseite kam, hat sich diese Angst immer mehr eingeschlichen. Und jetzt frißt sie mich mehr oder weniger auf.
Der Rest in meinem Leben klappt sehr gut. Ich habe auch mit anderen Briefen keine Probleme. Nur vor diesen bestimmten. Und die rauben mir in den Momenten jede Kraft. Das ist wirklich heftig. Mir kann es den ganzen tag super gehen, und wenn ich dann abends sehe dass ich Post habe bin ich wie ausgewechselt.
Das geht so nicht mehr weiter, da man bei Rechtsstreitigkeiten oft auch an Fristen gebunden und ist gescheit regieren muss.
Bis jetzt habe ich es auch irgendwie noch immer geschafft, aber als heute wieder etwas kam, legte sich der Hebel komplett um und bis jetzt habe ich nicht geschafft das zu lesen.
Es sind übrigens alle Briefe die mit dem Thema was zu tun haben, die das bei mir verursachen. Also auch wenn etwas von meinem Anwalt kommt.
Das Schlimmste ist wirklich, dass ich eigentlich absolut nichts zu befürchten habe. Gar nichts. Ich habe sogar super Karten in dem Rechtsstreit und alle sind positiv gestimmt, nur ich habe so eine höllische Angst, dass ich am Liebsten weglaufen würde. Bin sogar kurz davor die Klage zurückzuziehen, so sehr nimmt mich das mit.
Deshalb würde ich mich total freuen, wenn ihr mir hier einige Tipps geben könntet. Gerne auch Ideen für Entspannungsübungen. Der noch so kleinste Tipp kann mir vielleicht helfen ein wenig besser damit umzugehen.
Vielen lieben Dank im Voraus
11.10.2013 08:49 • • 07.11.2013 #1