App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 6 Tagen eine ziemlich schwierige Weißheitszahm Op mit Vereiterung und Zahnschieflage,Knochenabbruch u.s.w. Meine Ärztin schaffte es leider nicht den Zahn zu entfernen. Sie holte Ihren Chef bei,der es letztendlich schaffte den Zahn zu entfernen. Die Ärztin meinte,dass es ein schwerer Eingriff aufgrund der bescheidenen Lage des Zahns war. Die OP hat mich viel Energie gekostet.Ich hatte das erste mal bei einem Eingriff Kreislaufprobleme und habe tatsächlich auch kurz vor Anstrengung geweint. Nach dem Eingriff hatte ich drei Tage nachts Alpträume von dem Eingriff,schlief unruhig und wachte mehrmals mit dem Gefühl auf keine Luft mehr zu bekommen.Es hat mich einfach mitgenommen. Schmerzen waren bis Samstag für eine Weißheitszahn-OP okay. Klar ich hab IBU 600 genommen,aber das ist aus meiner Sicht normal.War meine dritte Weißheitszahnentfernung.
Samstag war es dann verdammt heiß und ich war ein wenig zu aktiv mit Auto putzen.Mir gings ja einigermaßen gut.Sonntag wurden die Schmerzen dann schlimmer.Seit dem immer stärker bzw gleichbleibend stark.Ich kann Zahnschmerzen normalerweise gut wegstecken,aber die machen mich echt kirre.Die Angst klopft an.Ich merke wie ich mich zurückziehe.Ich habe Angst,dass die Schmerzen noch ewig so anhalten oder schlimmer werden.Ich hatte meine Ängste und Panikattacken in den letzten Monaten recht gut im Griff. Jetz gehe ich jeden Abend mit Angst vor Schmerzen,Alpträumen und Panikattacken ins Bett.Das ist Mist.
Am Montag war ich bei der Ärztin.Sie meinte sieht alles top aus. Die starken Schmerzen kämen vom Wetter und weil der Eingriff so schwierig war.Ich kann das langsam nicht mehr glauben.Sie hat mir IBU 800 verschrieben.Bringen aber auch nur für 3h was und dann könnt ich die Wand hochgehen.Morgen gehe ich wieder hin zum Fäden ziehn.Mal schaun,was sie dann sagt.
Nächste Woche ist Urlaub angesagt,den wir alle dringend benötigen.Das macht mir zusätzlich Druck.Man will ja fit sein für Kids und Mann.
Hatte jemand von Euch schon mal so einen bescheidenen Eingriff an den Weißheitszähnen und so lange Schmerzen?Soll das wirklich normal sein,dass das so lange dauert?
In meinem Kopf hab ich natürlich eine Kieferentzündung oder es wurde nicht alles entfernt oder oder oder.
Danke fürs Lesen!

02.07.2024 18:15 • 03.07.2024 #1

8 Antworten ↓

Zitat von KleineWanze:
Samstag war es dann verdammt heiß und ich war ein wenig zu aktiv mit Auto putzen.Mir gings ja einigermaßen gut.Sonntag wurden die Schmerzen dann schlimmer.Seit dem immer stärker bzw gleichbleibend stark.

Du hast dich übernommen, ging mir damals auch so. Meiner mußte auch komplett rausoperiert werden, weil er komplett quer unterm Zahnfleisch lag. Der Chirurg mußte den in sechs Teile Stückeln, damit er ihn rausbekam. War toll und lange und danach hab ich zu früh zuviel gemacht, dann kam die Rechnung in Form von Schmerzen. Schon dich, leg dich viel hin, du hast ne richtige OP hinter dir, bei anderen Körperbereichen würdest du bestimmt auch nicht nen Tag danach das Auto putzen.

A

Schmerzen nach Weißheitszahn-OP triggern Ängste

x 3

@KleineWanze ich hatte für 3 Wochen schmerzen nach meiner weißheizszahn op, auxh recht kompliziert. Der Knochen musste sogar ein Stück aufgebrochen werden bei mir weil der Zahn so schief lag etc.
Ich war bestimmt 4 Wochen auch noch richtig gelb und blau im Gesicht und in Dekolleté
Also da hat die Ärztin schon recht, das kann dauern wenn’s so kompliziert war.
Sprich morgen beim Fäden ziehen nochmal mit ihr und dann vertraue auf ihr Wissen.
Ne Kieferentzündung würde sie sofort sehen und du hättest extremes Fieber. An sowas wie Auto putzen wäre da nicht zu denken und dann würdest du dir auch in den Urlaub keinen Kopf machen weil du ganz andere Sorgen hättest.

@KleineWanze ja leider 2020 unteren beiden mussten raus ging aber recht flott. Schmerzen hatte ich leider 1-2 Monate. 6 Tage ist jetzt nicht lange nach so einem chirurgischen Eingriff. Viel Ruhe und Sonne meiden sonst kann es sich entzünden. Gute Besserung ️‍

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Habt ihr auch IBU 600 bzw 800 genommen?Oder habt ihr andere Schmerzmittel genommen,die gut geholfen haben.
Die Schmerzen machen mich echt mürbe.

@KleineWanze Novalgin tropfen aber davon wurde mir ganz schwindelig. Und von dem Antibiotikum hatte ich Magen Darm. Bin dann bei IBU geblieben.

@KleineWanze
Ich hatte das Vergnügen, da war ich so Mitte 20. Drei Weisheitszähne in einer Sitzung, davon war einer noch komplett im Kiefer. Ich hatte tierische Angst vor den Schmerzen beim Ziehen, weil es zuerst mein Zahnarzt versucht (und verpfuscht) hatte. Bin dann zum Kieferchirurg und der hat es gemacht, ohne dass ich viel gespürt habe.

Aber dann... ich hab mich auch etwas übernommen, es war Sommer und ich war viel unterwegs. Und nach 2 Tagen hatte ich dann auch das Vergnügen. Das geht wieder weg und wenn die ZA sagt, dass alles gut aussieht brauchst Du dir keine Sorgen machen. Es nervt halt und dauert ein bisschen, aber die Schmerzen vergehen ganz bestimmt!

Vielen Dank @Angstmaschine. Novalgin bin ich mittlerweile allergisch,sonst fand ich das immer einen guten Lückenfüller zwischen zwei IBUs wenns gar nicht mehr ging
Ich frage heut auf jeden Fall mal wegen Antibiotika.Nicht das ich scharf dauf bin,sie zu nehmen.Aber ich hätte gern ein backup.
Zuminest war die Nacht Alptraumfrei.Es tut einfach gut Ängste und Sorgen zu teilen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore