App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

Kennt jemand von euch schmerzen in den Beinen, vorallem Oberschenkel und kniebereich und in den Oberarmen. Ich denke ja dass es mit dieser ewigen Anspannung der Muskeln zu tun hat. Aber bin mir dann auch wieder nicht ganz sicher. Kennt das einer von euch?

21.08.2016 15:16 • 21.08.2016 x 1 #1

3 Antworten ↓

Hallo Civetta,

ja,ich hatte das auch mal in den Knien.
Ich war so dauerangespannt,dass ich sogar steif im Bett lag und hatte dadurch irgendwann Schmerzen in den Kniegelenken.
Der Orthopäde konnte natürlich nichts finden...

Ich hatte das während einer mittelschweren depressiven Phase und habe 8 Wochen fast nur liegen können vor Erschöpfung.

Danach wurde es besser und ich hatte seitdem auch nie wieder Probleme mit den Kniegelenken,es war eindeutig die innere Anspannung.

Gegen die Anspannung kann beruhigende Musik etwas helfen oder pflanzliche Mittel wie Baldrian und Hopfen u.ä.
Und gönne vor allem ausreichend Ruhephasen.

A

Schmerzen durch daueranspannung

x 3

Ich hab das dauernd nur triggere ich mich immer in Thrombose/ lungenembolie hoch...
Derzeit ganz schlimm da meine Gerinnungswerte hoch sind , ich spritze und keiner weiß was da los ist. Könnte schreien. Habe Dauerangst.

Bei mir zieht es sich von den Waden über die knie bis Oberschenkel und leiste.
Teils dann sogar hoch bis Schultern / Nacken.teils sogar gesicht.
Versuche derzeit sport .
ansonsten nehme ich neurexan ( was pflanzliches ).

@Jazzzy Also an sows denke ich da zum Glück nicht.

Ich merke immer wieder die Anspannung. Es nervt wirklich nur. Ich weiß ich müsste wieder mehr sport machen dann würden die Attacken weniger und die Muskeln könnten such entspannen. Hatte aber bis jetzt immer wieder etwas was dazwischen kam und wo ich vom Arzt sportverbot bekam. Sehr nervig. Qi Gong und tai Chi helfen mir immer wunderbar, konnte ich bis jetzt bloß nicht machen

Und eine thrombose ist bei meinen 25 Jahren hoffentlich sehr unwahrscheinlich. Besonders weil keins der Symptom passt außer dem schmerz, aber ich spüre dass es muskelschmerz ist.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore