App im Playstore
Pfeil rechts
24

@Asya58

Jup daher rühren meine Symtome. Und es ist nicht die Psyche

@Misses_so endlich hast du Gewissheit wenigstens. Kam das bei Magenspieglung raus? Sorry das ich soviel frage.

A

Schluckstörung / Essen bleibt im Hals stecken

x 3

@Misses_so
Es freut mich sehr für dich, dass du endlich eine Antwort auf dein Problem gefunden hast.
Endlich kannst du mit was arbeiten.

Ich hoffe, dass die OP nicht so kompliziert ist und du sie gut überstehen wirst.

@Asya58

Tatsächlich ja, aber erst bei meiner 5. Magenspiegelung. Die Speiseröhre, unter halb des Kehlkopfes, zieht sich zusammen wie ein Dreieck. Das erklärt die Krämpfe, die ab und zu kommen.

Aber um das richtig festzustellen, habe ich die Manometrie gemacht. Eine dünne Sonde, kommt über die Nase, in denn Rachen, zum Magen, und misst die Druckpunkte. Oberhalb der Speiseröhre, grün. Grün bedeutet super. Unterhalb war‘s rot, dort wo die Arterie die Röhre eindrückt. Endlich Gewissheit.

@Krylla
Danke . Es ist tatsächlich eine sehr seltene Anatomische Störung. Und es wahr auch nur Zufall, dass die Speiseröhre genau da zu machte, als er das Endoskop, der Magensonde für die Spiegelung einführen wollte. Sonst hätte ich womöglich noch 5 machen müssen !

@Misses_so
Du musst schrecklich erleichtert sein.
Auch wenn es natürlich nun nichts ist, was man haben wollen würde.
Immerhin hast du endlich einen Beweis, dass es körperlich ist. Und man scheint dir sogar helfen zu können.
Ich freue mich echt sehr für dich.

@Krylla
Danke, ich freue mich auch. Aktuell, bin ich in der Aufbauphase. Esse Pürierte Kost, und trinke mit Andickungsmittel. Konnte heute 1 Liter trinken. Essen hapert es noch teilweise, aber ich weiß jetzt warum, und bin froh. Es nimmt mir denn Druck.

@Misses_so
Kann ich mir vorstellen, dass es den Druck nimmt.
Vor allem nimmt es auch Sorgen, weil du bekommst nun das Essen, was für dich gerade gut passt.
Und Hoffnung macht auch viel aus.
Drücke dir weiter die Daumen.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore