Hallo bin neu hier,
habe folgende Probleme:
Ich habe seit 24.12.2024 Schluckprobleme/störung das hat ganz plötzlich angefangen. Beim Frühstücken habe ich gemerkt, dass egal was ich gegessen habe im Hals hing schwer runter ging. Ich habe darauf aufgehört zu essen und habe mir nichts dabei gedacht. Abendessen das selbe. Als ich dann im Bett lag hatte ich Plötzlich zwischen Nase/Rachen so ein Schleim was beim Schlucken nicht runter ging, darauf habe ich so ein enge Gefühl gehabt als ob mein Weicher gaumen angeschwollen war und schlucken dadurch nicht richtig funktioniert hat. Nächsten Tag habe ich versucht wieder zu essen, ging wieder nicht blieb im Hals hängen. Dann habe ich aufgehört zu essen und habe nur noch geweint, warum das jetzt plötzlich so ist. Ich war eine die gerne gegessen hat. Dann war ich beim Notarzt drauf geguckt, war nichts. Dann bin ich am 30.12.24 beim HNO gewesen der mir Überweisung gegeben hat ins Krankenhaus, weil ich seit 6 Tagen nichts außer Flüssiges einmal am Tag gegessen hatte. Naja, aufjedenfall Blut abgenommen kurz EKG gemacht und in den Hals geguckt und wieder nachhause geschickt. Dann wurde ne Magenspieglung gemacht da kam rötliche Flecken an dem Kehlkopf raus und aus dem Gewebeproben kam Chronische Gastritis Typ C. Hsben gegen Magensäure was bekommen was bis heute nichts gebracht hat. Habe soviele verschiedene Symptome die sich verrückt anhören aber was wahr ist. Wie Teufelskreis wiederholen sich die Symptome. Enge Gefühl, schleim hängt im Hals womut ich gurgel astimme machen kann trotz schlucken geht es nicht runter nach einiger Zeit geht das schwer runter habe das aber am ahals schmerzen vor allem wenn ich Gähne oder leicht drauf drücke auf Kehkopf/Schilddrüse. Oder wenn ich leer schlucke schlucke ich sehr erschwert als ob während ich schlucke was von unten gegen drückt. Manchmal brennt dann mein Hals extrem als ob was mein Rachen verätzt und ich im Hals Gewebestücke schlucke. Dann kommt der moment wo ich ständig schlucken muss dann geht das weg nach einiger Zeit habe ich wenn ich schlucke ein sehr trockenen Hals dann tut das extrem weh. Habe auch nicht mehr so ein Hungergefühl und wenn ich esse nur sehr wenig weil immer noch alles erstmal hängt. Es gibt nur bestimmte Sachen die ich esse, aber immer wieder bleibt es hängen und nach einiger Zeit kriege ich auch hals schmerzen. Ich habe Angst so zubleiben. Die Ärzte nehmen einen nicht so ernst. War vor 2 Tagen beim Schlucktest, meine Freundin hatte es aufgenommen ich musste Wasser trinken und Brot dabei essen, ich habe später auf dem Video gesehen das das Brot an der Kehldeckel hängen bleibt und beim nachschlucken erst weg geht. Beim Gesunden Menschen muss das doch direkt in die Speiseröhre. Aber der Arzt meinte ja da bleibt Großartig nichts hängen beim nachschlucken geht das weg und hat mich weggeschickt. Bin Ratlos am Montag gehe ich noch zum Zahnarzt. Meine Zunge und Mundschleimhaut/Rachen sieht nicht normal aus, keiner macht ein Abstrich!
Sorry für Rechtschreibfehler und für den langen Text. Ich würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Hatte jemand sowas schonmal.
Gestern 19:06 • • 15.02.2025