Zuerst kurz was zu mir. Bin 33 Jahre, Mutter von drei Kindern, seit 5 Jahren Panikattacken, vor 3 Jahren habe ich eine Verhaltenstherapie gemacht, im moment nehm ich Tabletten gegen Bluthochdruck...
Gestern Abend hatte ich die schlimmste Panikattacke, so habe ich sie noch nie erlebt. Gegen 19 Uhr als die Kinder in ihren Zimmern waren, hab ich mich auf die Couch gelegt und den TV angeschalten. Eine halbe Stunde später wurde mir schwindelig, meine Zunge und mein Bauch fingen an zu kribblen, ich konnte kaum mehr sprechen, mein Körper fühlte sich soooo schwer an und dann natürlich noch Herzrasen, weil ich mich so reingesteigert hatte.
Mein Mann saß Gott sei Dank neben mir, nahm mich in den Arm und versuchte mich zu beruhigen. ( Ich glaub er wusste was schon wieder los war). Er konnte mich aber nicht beruhigen. Immer wieder als die Panik abflachte ging es wieder los. Mein Kopfkino fing wieder an. Ich hatte Angst einen Herzinfarkt zu bekommen. Dadurch steigerte ich mich so tierisch rein.
Oh Gott, das war so schlimm.
Das ganze dauerte bis 22 Uhr, dann wurde es einigermaßen besser...
Ich hab auch die ganze Nacht fast kein Auge zu gemacht, immer wieder die Gedanken warum das so war und natürlich die Angst vor der Angst. Dementsprechend müde und angespannt bin ich auch heute wieder....
Zum Glück ist mein Mann diese Woche zu Hause. Ich wüsste nicht wie ich es ohne ihn schaffen sollte.
Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt, und da möchte ich mir gerne Opipramol verschreiben lassen, das hat mir damals auch ganz gut geholfen.
Kennt ihr das denn auch? So eine heftige Panikattacke... Was macht ihr denn gegen die Angst vor der Angst?
Ich hoffe, ihr habt ein paar nette und aufmunternde Worte für mich...
Liebe Grüße Bianca
07.07.2014 09:07 • • 10.07.2014 #1