App im Playstore
Pfeil rechts
10

@Drkingschultz ja verstehe ich! War bei mir sonst auch so.... aber ich bin dann so deprimiert und m traurig und wütend, dass es wieder da ist... wahrscheinlich befeuere ich es damit

Auf jeden Fall tust du das. Allein dass es dich ärgert und aufregt, ist ja schon eine Stressituation und Stress verschlimmert solche Beschwerden.

Es ist auch frustrierend, wenn man auf einem guten Weg ist und plötzlich ohne erkennbaren Grund einen Rückschlag erlebt. Ich kenne das.

Bewerte das selber nicht zu hoch. War Mist heut, ist nicht zu ändern, morgen ist ein neuer Tag.

Mach dir bewußt, es fühlt sich ganz mies an, aber es kann dir nichts tun.

A


Schlimmer Schwindel

x 3


@Drkingschultz herzlichen Dank dir! Ja ich gebe mir Mühe!

Darfst du Alk. trinken?

Damit kann man recht gut testen, ob es körperlich ist oder psychisch. Trinke mal zwei Gläser Wein, B. oder Sekt.

Das reicht normalerweise aus, um das Nervensystem etwas zu beruhigen. Das Schwindelgefühl sollte dann nach lassen, wenn es psychisch bedingt ist, weil Alk. die Angst dämpft. Ist der Schwindel körperlich ausgelöst, wird er nicht besser.

Ich empfehle das aber ausdrücklich nicht als Therapiemethode, sondern als Test und Beruhigung für einen selbst.

Aber bei dir ist es eh klar, denn es wird zuhause besse rund draussen schlechter.

@Sun2009 ich hatte das auch lange Zeit und mir hat in den ganz schlimmen Phasen nur geholfen auf meinen Körper zu hören und mir die Ruhe zu gönnen die ich brauche. Habe anfangs oft versucht dagegen zu arbeiten und dann doch irgendwas zu unternehmen aber unser Körper will uns mit diesen Symptomen was sagen.
Geh der Sache auf den Grund, was sind gerade deine Bedürfnisse die du dir nicht gewährst?

@Drkingschultz bei mir hat in der ganz schlimmen Phase kein Alk. mehr geholfen weil ich unter anderem auch Angst davor hatte bewusstlos zu werden und sich das durch Alk. irgendwie noch verstärkt hat. Aber psychisch war es definitiv.

Das mag schon so sein, aber hier scheint es eher so eine latent vorhandene Angst zu sein, ein überreiztes Nervensystem. Da kann etwas Alk. (wirklich etwas, zwei Gläser als Empfehlung sind ernstzunehmen) das Nervensystem etwas runterfahren und der Schwindel wird weniger.

Zitat von frau_knacks:
Habe anfangs oft versucht dagegen zu arbeiten und dann doch irgendwas zu unternehmen aber unser Körper will uns mit diesen Symptomen was sagen.

Ich finde Ruhe dann ganz furchtbar. Also aufs Sofa legen bringt mir da gar nichts. Ich bin dann gern raus in den Garten oder die Werkstatt und habe da was gemacht oder geheimwerkt.

So leichte Bewegung, eine produktive Tätigkeit, nichts wirklich Anstrengendes, aber etwas, wo man den Körper leicht arbeiten läßt.

Wisst ihr die Benommheit und der Schwindel ist heute so stark, dass auch unterschwellig wieder eine Angst da ist, dass das nun so bleibt...
Es ist echt kurios, wie gut es gestern war und wie katastrophal heute.

Dann ist ja gut, dass heute schon fast vorbei ist und morgen werden die Karten neu gemischt.

Wenn es von einen auf den anderen Tag schlechter werden kann, geht das auch umgekehrt.

@Drkingschultz ich hoffe es.... solange ich jetzt nicht in die Erwartungsangst rutsche

Genau das ist das Problem. Du machst dir jetzt shcon Gedanken wegen morgen, kannst vielleicht deshalb nichtmal vernünftig schlafen. Stehst dann gerädert auf und suchst dich nach Symptomen ab und weil du suchst, findest du auch welche.

@Drkingschultz ja ich weiß.. ich kann es nur so schlecht steuern. Die Gedanken kommen einfach

@Sun2009 du fokussierst dich viel zu viel auf den Schwindel. Klar, es macht dir Angst und ist unangenehm, da bin ich zu 100% bei dir.

Aber erst wenn du diesen Zustand einfach ignorieren kannst, wird es besser. Und schneller als dir bewusst ist, ist es ganz weg oder nur noch sehr selten da:)

@Clown ich gebe mir Mühe! Danke dir. Ich versuche ihn nun anzunehmen...

@Sun2009 du schaffst das!

@Clown ganz ganz lieben Dank für deine Worte!

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore