Hallo,
mir geht es im Moment ähnlich, ich war mehrere Jahre angstfrei, aber seit einer Woche bin ich auch wieder gefangen in meiner Angstwelt, ich habe auch Angst verrückt zu werden und depressiv zu enden. Ich versuche mir im Moment immer und immer wieder einzureden, dass ich das selber alles in der Hand habe, ich war einmal angstfrei und habe es geschafft, ich werde es auch diesmal schaffen und dann macht es einen nur stärker, weil man mit jeder Attacke, die man überstanden hat etwas neues dazulernt. Es ist schwer, weil ich auch ein totales Gefühl der Traurigkeit, Antriebslosigkeit und auch Verzweiflung
habe, das ist auch mein Hauptproblem im Moment. Denke an die Zeit zuzrück, wo du angstfrei warst oder versuche an Situationen zu denken, wo es dir gut ging. Mir hat eine Pyschologin gesagt, dass so etwas nicht von heute auf morgen klappt aber es wird besser werden. Ich sage mir im Moment auch immer nach der Anspannung kommt die Entspannung, so wie bei der Progessiven Muskelentspannung, ein Körper kann nicht die ganze Zeit nur Stress produzieren. Die Angst hat einen Anfang und ein Ende und überlege dir, was die Ursache sein könnte. Vor ein paar Jahren war es bei mir eine Arbeitslosigkeit und nun scheint es ein unerfüllter Kinderwunsch zu sein. Wenn wir lernen mit dem Auslöser umzugehen, dann nimmt bestimmt auch die Angst und die negativen Gedanken ab. Es ist gut, dass du in Therapie bist.
lg
Kad
20.12.2014 14:39 •