wahrscheinlich bin ich gerade überempfindlich, weil ich Trottel im Zombiemodus heute Morgen meine Medikamente vergessen habe, aber ich hangle mich hier von Angstspitze zu Angstspitze und so langsam wird es unschön.
Schon seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Gedächtnis so richtig schlecht wird. Ich arbeite an einer Schule und normalerweise kann ich mir die Namen und Gesichter von etwa 80% der Schüler locker merken. Es ist aber so, dass dies immer mehr nachlässt und ich sogar oft Probleme habe, mich an die Nachnamen meiner Arbeitskollegen zu erinnern. Gleiches Spiel mit Vorgängen: Eigentlich ist es kein Ding für mich, selbst alte Vorgänge, die schon vor Monaten abgeschlossen wurden, aus dem FF abzurufen und mich daran zu erinnern, was da gelaufen ist. Nun sitze ich oft hier und kann mich nicht mal entsinnen, was vor zwei Stunden passiert ist und ob ich die entsprechenden Sachen überhaupt schon bearbeitet habe. Oder ich weiß manchmal nicht, wovon meine Kollegin redet, wenn sie mir etwas zu einem Fall erzählt oder mich etwas fragt.
Heute Morgen wurde mir dann ganz anders, als ich nicht mehr in der Lage war, vernünftig Englisch zu sprechen. Mein Englisch ist wirklich sehr, sehr gut und ich habe nie ein Problem mit dieser Sprache. Doch vorhin konnte ich kaum ein Wort herausbringen, fand etliche Verben nicht mehr in meinem Gedächtnis und war dann so verunsichert, dass ich komplett blockierte.
Natürlich kreisen meine Gedanken jetzt um Hirntumor und Demenz, aber eigentlich halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich überarbeitet und müde bin und meine derzeitige Angespanntheit auch einen großen Anteil an diesen Veränderungen hat. Hat jemand von euch so etwas schon einmal durchgemacht und wie habt ihr das empfunden? Kann psychische Überlastung solche Zustände auslösen? Und was mache ich am besten dagegen? Im Moment schreit vieles in mir nach einer Pause, aber wenn ich nicht auf der Arbeit bin und allein zuhause, dann fühle ich mich total einsam und habe vermehrt mit Unruhe zu kämpfen.
Liebe Grüße,
Mitti
05.04.2017 11:40 • • 05.04.2017 #1