@Juliana83 und genau heute Abend solltest du mal bei YouTube mindestens 10 Minuten diese somatische Übungen machen, glaub mir das tut so gut und es wird auch in deiner Brust und in dem Bereich richtig knacken, weil du merkst, dass ich da alles öffnet und du wirst dann auch merken, dass du extrem verspannt bist in dem Bereich. Und dadurch wird es dir auch besser gehen, weil du merkst, dass du verspannt bist und das super viel von der Verspannung kommt. Schau mal, du sagst zu mir, dass du oft keine Luft bekommst und Probleme hast beim schlucken, ich glaub, dass du einfach genau das gleiche hast wie ich. Du hast extrem Stress und bist extrem angespannt und tust deshalb im Unterbewusstsein die Luft anhalten und dann versuchst du dich drauf zu konzentrieren und dann Hyperventilation. Du denkst dass du erstickst und denkst dann an deine Sauerstoffsättigung und alles mögliche und dann geht dein Puls hoch und du hast dann dadurch dieses extreme Unruhe Gefühl. Glaub mir, du hast einfach nur wirklich extrem Stress und ein sehr hohes Cortisol Level. Du musst auf jeden Fall schauen, dass du von diesen extremen Level runterkommst. Das kann durch viel Ruhe und viel somatische Übungen sein, Spaziergang in der Natur und so weiter, das ist richtig harte Arbeit und da wieder runterzukommen. Aber fang doch mal in kleinen Schritten an und leg dein Handy weg und mach 10 Minuten mit YouTube diese somatische Übungen. Deine Kinder sind im Bett und du legst dich im Wohnzimmer auf dem Boden, Musik aus, Nachrichten aus, einfach nur du und Ruhe und im Einklang mit deinem Körper. Am Anfang wird dein Kopf extrem laut sein und du wirst merken, dass es dir extrem schwer fällt, diese Übungen zu machen. Aber wenn du mal 5 Minuten dich drauf einlässt, wirst du merken wie es dir gut tut. Und ich bin jemand, der absolut sowas nicht gerne macht aber abends vergehen 30-45 Minuten. Und ich fühle mich danach so tiefen entspannt. Natürlich ist das jetzt kein Wundermittel gegen Stress. Man muss das schon täglich machen, dass man einen Unterschied merkt, aber ich kann dir sagen, du wirst definitiv danach einen Unterschied merken. Deshalb legt dein Handy weg und fang gleich jetzt an. Wenn du jetzt am Handy sitzt und hier im Forum weiter hin und her lesen tust, ändert sich bei dir gar nichts
03.11.2024 20:01 •