Ich erkläre mal kurz die Situation:
Ich leide seit einem Jahr an Panikattacken. Es hat mit großen Problemen in meiner Familie angefangen. Ich war auch in einer Psychischen Behandlung nur habe ich eine sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Mein Problem ist es das ich ständig in ungewohnten Situationen das Gefühl bekomme zu Sterben. Kennen sicher einige von euch. Ich bekomme nicht so schnell eine 100% Panik sondern bin immer kurz davor. Ich mag das Beispiel Wie bei einem Flugzeug kurz bevor es abhebt ....
Meine schlimmste Attacke habe ich während meines Psychologentermins bekommen. Seit dem meide ich es dorthin zu gehen. Was natürlich nicht die beste Idee ist. Das weiß ich. Mir wurde dann dort eine Tavor gegeben die natürlich wunderbar geholfen hat. Ich habe nur generell Angst Medikament zu nehmen weil ich Angst bekomme wegen allem zu Sterben. ICh vertrage auch das Gefühl nicht wenn ich merke das sich etwas in meinem Körper verändert. Was man ja bei Tavor sehr gut spürt. Deswegen waren die ersten Minuten sehr schlimm für mich.
Ich habe von meinem Hausarzt eine 1mg Tavor bekommen die man gut zerteilen kann damit ich mal ausprobieren soll wieviel ich nehmen kann ohne das es für mich so schlimm wird. Das war vor ca. 3 Monaten. wobei ich es bis heute noch nicht versucht habe. Ich habe sie aber immer für den Notfall dabei falls eine Attacke zu schlimm wird das ich sie schnell nehmen kann.
Jetzt meine fragen an euch.
- Was könnt ihr mir generell Raten zu tun. ( Ich hätte gerne einen Psychologen unter freiem Himmel was aber nicht möglich ist )
- Kenn ihr ein Medikament wo man nicht spürt das es wirkt? bzw nicht so brutal
- Was hilft euch wenn ihr in einem geschlossenen Raum mit fremden Menschen seit und ihr merkt das eine Attacke aufkommt. oder in ähnlichen Situationen.
- Was haltet ihr von Akupunktur? Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Euer Johannes
27.05.2014 03:06 • • 27.05.2014 #1