App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend so einen fertig Salat aus dem Supermarkt gegessen.
Jetzt habe ich heute Nachmittag gelesen, dass dort ganz oft Salmonellen drin sind.
Das ist jetzt 24 Stunden her, aber im Internet steht, dass kann bis zu 36 Stunden dauern.
Was meint ihr dazu ?

Vielen Dank schon einmal

02.08.2024 18:56 • 05.08.2024 #1

13 Antworten ↓

Hallo,

Lebensmittelvergiftung kommt recht schnell, das würdest Du schon merken.

LG Nicky

A

Salmonellen Angst wegen Salat

x 3

War das eine fertige Salatmischung, die es in Tüten oder in Schalen gibt? Solche Salate werden in riesigen Mengen verkauft. Wenn dort ganz oft Salmonellen drin wären, wäre es schon längst verboten. Ich habe überhaupt noch nie gehört, dass sich jemand über so einen Weg mit Salmonellen angesteckt hat.

Es kann sein, dass das mal irgendwo vorgekommen ist, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte extrem gering sein. Ich denke, da kannst du dich wirklich entspannen.

Und dafür extra neu angemeldet?

@vaccine nein, ich leide schon seit 20 Jahren an einer Angststörung und hab gedacht , zum einen ist es schon mal jemand etwas fragen zu können, und zum anderen, anderen vielleicht auch helfen zu können

@Luna70 ja genau so eine … aber du weißt ja Google findet immer alles negative

Zitat von PhobieFlori:
aber du weißt ja Google findet immer alles negative

Und was sagt uns das? Nicht googlen.

Ich hab auch gelesen das Weißmehl ungesund ist- fertige Lebensmittel und und und … dann dürftest du nichts mehr essen… Nestle hat widerliches Wasser in Umlauf gegeben und und und…

Zitat von PhobieFlori:
Jetzt habe ich heute Nachmittag gelesen, dass dort ganz oft Salmonellen drin sind.

Wie kamst du denn überhaupt dazu, danach zu googeln? So etwas liest man ja nicht zufälligerweise direkt nachdem man das gegessen hat. Ich jedenfalls habe schon oft solche Salate gegessen und nichts gehabt, obwohl sie immer reduzierzt waren wegen ablaufender MDH.

@Schlaflose das war wieder so eine komische Reaktion haha
Auf der Packung hab ich gelesen „zu verbrauchen bis“ statt MHD …
Dann wollte ich wissen warum und so führte das eine zum andern

Ich habe schon so oft diesen Salat gegessen, und nie ist was passiert. Aber das ist typisch Google, spuckt erst mal alle angeblichen Krankheiten aus, wenn man mal was nachguckt.

Zitat von PhobieFlori:
Auf der Packung hab ich gelesen „zu verbrauchen bis“ statt MHD

Bei Frischware steht das immer so, auch bei Fleisch u.ä. MHD steht auf Produkten, die wärmebehandelt oder sonstwie konserviert wurden und deren Haltbarkeit nicht mit diesem Darum erlischt.

Bei Frischware und grade bei Hähnchenfleisch muss man aufpassen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore