ich bin grad in einer ziemlichen Krise und weiß nicht, wie ich da wieder raus komme.
Nachdem ich vor einigen Jahren schonmal tief unten war ging es mir in den letzten 5 Jahren besser, ich bin zwar nicht weit weg gekommen aber dafür war in meinem Ort alles ok.
Ich habe eine tolle Arbeitsstelle in einem familiären Betrieb direkt um die Ecke mit super Kollegen, die auch von meinen Problemen wissen.
Vor gut einem Jahr hab ich plötzlich dann wieder Panikattacken beim einkaufen bekommen und wenn ich weiter weg musste. Irgendwann dann auch auf der Arbeit. Die letzten Monate habe ich nur noch mit Hilfe von Beruhigunstee und Alk. es irgendwie geschafft durchzuhalten und meine Arbeit irgendwie zu schaffen bis dann gar nichts mehr ging und ich es aufgrund der starken Symptome nicht mehr aushalten konnte.
Ich bin nun seit mehreren Wochen krank geschrieben und schaffe es kaum noch raus zu gehen. Selbst zu Hause bekomme ich oft Panikanfälle, besonders wenn ich tagsüber alleine bin.
Ich schaffe es nicht einmal zu meinem Hausarzt. Wir haben nur telefonischen Kontakt. Er hat mir jetzt Opipram verschrieben, welches ich seit zwei Wochen nehme. Damit soll ich mich erstmal soweit besser fühlen, damit ich es überhaupt schaffe in die Praxis zu kommen etc. oder es mit der Arbeit wieder probieren kann.
Leider habe ich noch keine positive Wirkung bemerkt. Nur eine unangenehme Müdigkeit.
Ich bin ziemlich verzweifelt und mache mir sorgen, dass es eventuell auch nichts bringt. Ich würde mich gerne wegen der ganzen Symptome einmal körperlich untersuchen lassen. Das würde mich bestimmt beruhigen.
Am liebsten würde ich sofort wieder arbeiten gehen und mich ablenken. Das Gefühl am Abend etwas geschafft zu haben fehlt mir sehr und zu Hause fällt mir die Decke auf den Kopf und meine Familie wird auch belastet und macht sich sorgen.
Ich habe fast alle Therapiebücher zur Panikstörung und Agoraphobie gelesen.
Aber von allen Tipps kann ich keinen wirklich umsetzten. Weder Entspannung noch Konfrontation.
Leider lebe ich in einem kleinen Dorf und Spezialisten und Kliniken sind 30km entfernt und damit für mich zur Zeit unerreichbar:(.
Ich fühle mich hilflos und weiß nicht was ich noch machen kann und
mache mir sorgen, dass es nicht mehr besser wird.
06.06.2017 14:36 • • 27.06.2017 #1