Ich habe auf Grund meines Kinderwunsches das Citalopram im Februar abgesetzt welches ich vier Jahre genommen hatte. Ich war komplett stabil in der Zeit und dachte daher ich brauch es eh nicht mehr.
Seit dem Absetzen wurde ich immer ängstlicher und Hab mich immer mehr selbst beobachtet, ob ich alles dadurch wieder selbst ausgelöst habe oder ob mir einfach das Medikament gefehlt hat kann ich nicht sagen jedenfalls ging es mir nach zwei Monaten so schlecht wie damals vor der Einnahme. Konnte nicht mehr arbeiten, nichts mehr allein machen usw. ihr kennt das ja. Hatte wieder das volle Programm, ewig andauernde angstzustände, panikattacken, angst vor Ohnmacht, angst verrückt zu werden, die Kontrolle zu verlieren, etc. Hab dann wieder begonnen Citalopram einzuschleichen, nehm jetzt seit drei Tagen wieder 20mg. Nebenwirkungen waren wieder sehr heftig in form von zwangsgedanken ich könnte mir was antun wollen usw. das war beim letzten einschleichen ähnlich dass sich die komplette Symptomatik erst mal ein/zwei Wochen verschlechtert hat.
Steck momentan in der Krise hatte mich so gefreut ohne Medikamente zu leben und jetzt bin ich wieder drauf angewiesen auf unbestimmte Zeit. Dann beschäftigt mich auch die Sorge ob sie überhaupt wieder anschlagen. Übermorgen geh ich in eine Tagesklinik da hab ich auch gemischte Gefühle...meine Familie sieht mich nur noch in Panik oder am Heulen...momentan bin ich echt fertig
10.06.2013 08:13 • • 16.06.2013 #1