durch Corona ist bei mir leider einiges durcheinander gekommen. .
Nachdem ich meine Angst, Panikattacken und Depression vor einigen Jahren mit Therapie und Medikamenten in den Griff bekommen habe und nach einiger Zeit beides komplett absetzen/abschließen konnte, bin ich durch die ganzen Einschränkungen nun wieder mittendrin.
Das erste halbe Jahr konnte ich vieles noch gut kompensieren. Dann habe ich gemerkt, wie mit jeder Einschränkung ein Stückchen Angst/Depression zurückkehrte.
Ich habe dann durch meinen Hausarzt wieder Citalopram verschrieben bekommen; aktuell bin ich bei 10mg. Dies sollte auch erstmal die Enddosis sein, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht ausreicht. 10mg nehme ich jetzt seit etwas mehr als einer Woche. Mit dem einschleichen habe ich vor vier Wochen begonnen, in ganz kleinen Schritten. Vielleicht bin ich da auch zu ungeduldig und muss noch etwas warten, aber seitdem ich Ciralopram wieder nehme, sind Panikattacken hinzugekommen. Ich habe die Hoffnung, dass diese bei einer höheren Dosierung wieder nachlassen?
Ich weiss, dass es Erstverschlechterungen gibt und das es dauern kann, bis das Medikament wirkt. Als ich es das erste Mal genommen habe, ging es mir bereits nach zwei Wochen viel besser - da war aber auch die Dosierung höher.
Eigentlich sollte ich auch bei einem Psychiater / Psychologen vorstellig werden, aber ich habe aktuell echte Probleme überhaupt jemanden für ein Erstgespräch zu finden. Ich habe zwar noch meine Aufzeichnungen aus der ersten Therapie und versuche einiges davon wieder umzusetzen, da ich aber damals an einem ganz anderen Punkt in meinem Leben war und durch die aktuellen Einschränkungen sind viele Sachen gar nicht mehr durchführbar.
31.03.2021 09:32 • • 04.05.2021 #1