Hallo zusammen, ich habe seit drei Monaten ein ganz komisches Gefühl entwickelt. Ich leide unter Panikattacken, die deutlich besser geworden sind, aber die letzte große Panikattacke war von einem komischen Gefühl begleitet, welches mich heute auch im Alltag begleitet. Es ist das Gefühl aus meinem Körper raus zu wollen. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben, es fühlt sich einfach nur mega ekelig und merkwürdig an. Es kommt aus den Ellenbogen und Knien (Gelenken) und breitet sich so aus, dass ich es am liebsten ausschütteln würde. Ich habe dabei das Gefühl irre zu werden und das jetzt der Zeitpunkt dafür gekommen ist. Es tritt bei ganz normalen alltäglichen Aufgaben auf, bsp. einkaufen, putzen, kochen, etc.
Ich will in dem Moment einfach ganz laut weinen und schreien. es macht mir Angst.
Ich versuche mir in dem Moment einfach nichts anmerken zu lassen, aber es frisst mich dann von innen, ich fühle mich dabei ganz komisch.
Jetzt habe ich das Gefühl beispielsweise auch und reagiere auch extrem empfindlich dabei, zb wenn der Fernseher ein lauteres Geräusche macht, erschrecke ich mich zu extrem aber von innen und das Gefühl verstärkt sich, von außen merkt man es mir aber nicht an.
Kennt jemand das Gefühl und wenn ja, welche Tipps habt ihr für mich? Geht dieses Gefühl weg? Wie habt ihr das wegbekommen?
Ich hoffe hier findet sich jemand, der dieses Gefühl auch mal durchlebt hat und mich versteht.
Heute 00:31 • • 20.01.2025
#1