App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr Lieben,

ich möchte schon eine ganze Weile mit dem Rauchen aufhören und habe nun eine Woche lang nicht geraucht.
Es ging mir wirklich gut. Das Aufhören an sich ist natürlich nicht einfach aber mein Allgemeinbefinden war super!

Ja, leider richtig gelesen.. [...] war super [...]. Gestern meinte ich eine rauchen zu müssen und bekam eine Panikattacke vom aller Feinsten. Den ganzen Abend war ich wieder sehr ängstlich und auch heute habe ich noch Nachwehen, von dieser einen blöden Zig..

Jetzt fand ich im Internet das hier : http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichte ... stzentrum/

Was meine Theorie, dass es mir auch in Bezug auf meine Angst, während des Nicht - Rauchens wesentlich besser ging, bestätigt!

Also, liebe Raucher, vielleicht wollt ihr auch einen Versuch wagen?!

Nach der Horror - Zig. gestern, werde ich jeden falls keine mehr anfassen!

LG

Wollte auch noch fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!

03.04.2013 18:51 • 04.04.2013 #1

5 Antworten ↓

Hallo(:
Wenn ich morgens eine rauchen geh, wird mir ganz oft schwindelig und schlecht und ich muss mich sofort hinlegen. Oder ich bekomme Schweißausbrüche und ähnliches.
War es bei dir ähnlich? Lg

A

Rauchstop = Angststop ?!

x 3

Huhu Jana!

Ja, mir wurde auch schwindelig und vor allem habe ich gemerkt, wie mein Herz raste - und das mag ich wirklich gar nicht! . Habe auch gemerkt ( sofern man das wirklich so direkt spürt ) dass mir sofort wieder Sauerstoff fehlte.

Das kann natürlich auch psychisch sein, aber wenn ich nun eine Zig. - Phobie bekommen haben sollte, dann solls mir auch recht sein!

Was mich aber wirklich mit Abstand am meisten beeindruckt, ist dass ich während der einen Woche ( rauchfrei ) keinerlei Ängste hatte.

Das war echt schön!

Ich hab sowas öfters nicht nur beim Rauchen. Ja des Gefühl ist echt schlimm. ich hatte schon verschiedene solcher Symptome und alle Ärzte meinten es wären Panikattacken. Aber ich glaub sowas ist es nicht weil man bei Panik Attacken ja eigentlich vor etwas bestimmten Angst hat oder? (:

Zitat von JanaS:
Aber ich glaub sowas ist es nicht weil man bei Panik Attacken ja eigentlich vor etwas bestimmten Angst hat oder? (:

Nein, eben nicht. Bei den meisten Leuten kommen die Panikattacken aus heiterem Himmel, ohne erkennbaren Grund. Oft ist es zwar in bestimmten Situationen wie beim Einkaufen oder im Bus etc., aber ohne Anlass.

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore