Zitat von Blackwolf20:Ich habe heute leider meinen neuen Beruf verloren den ich seit kurzen ausübe da meine mittelschwere Depression und meine Angstörung wieder sehr stark geworden ist . Habe schon Medikamente dagegen und auch eine Gesprächstherapie. Trotzdem möchte ich mehr Hilfe also möchte ich in eine Tagesklinik . Ist das das ...
Hallo
Du kannst es versuchen.
Ich habe schon viele in eine Tagesklinik vermittelt, allerdings ging es da um Alk. Abhängigkeit.
Und ich weiß, dass für viele das sehr anstrengend war. Denn sie mußten jeden Tag dort hinfahren und abends wieder nach Hause fahren. Dazwischen Therapie und sonstiges. Das kann anstrengend sein. Es braucht Kraft und Selbstdisziplin jeden Tag sich aufzurappeln und dorthin fahren. Gerade wenn es einem schlecht geht.
Ich denke, dass es auch ungefähr so laufen wird in der TK, die du meinst. Oder?
Überlege es dir, ob du soweit stabil bist und das für einige Zeit durchziehen kannst.
Du kannst dir aber auch jede Klinik in die du überlegst zu gehen, vorher ansehen und ein Infogespräch führen. Diese Möglichkeit hatten meine Klienten immer. Frag doch mal nach, ob das möglich ist.
04.02.2023 22:12 •