App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo meine Lieben

Nimmt jemand von Euch Ramipril? Und habt Ihr da auch oft Herzklopfen bei Bewegung gerade oder aufstehen?
Würde mich interessieren, mag mir nämlich den Beipackzettel nicht durchlesen .

Und ich hab hier oft gelesen, das Ramipril auch bei Angststörungen verschrieben wird ?.kennt das jemand ?

15.11.2021 12:46 • 15.11.2021 #1

6 Antworten ↓

@Loredana2371 ich nehme Ramipril 2,5 mg ( eigentlich nur 1/2 täglich) für leicht erhöhten Blutdruck.
Schon seit 10 Jahren. Ich vertrage sie gut.
25 mg ist aber hoch dosiert. Hast du so einen hohen Blutdruck?

A

Ramipril 25 mg - Herzklopfen

x 3

@Ostara Sorry ich mein natürlich 2,5 mg versuche den Beitrag zu bearbeiten

Zitat von Loredana2371:
Nimmt jemand von Euch Ramipril? Und habt Ihr da auch oft Herzklopfen bei Bewegung gerade oder aufstehen?

Das passiert in der Regel, wenn der Blutdruck zu niedrig ist und das Herz das durch häufigeres Schlagen kompensiert. Wogegen nimmst du es? Wenn dein Blutdruck durch das Medikament zu sehr gesenkt wird, wäre das der Grund.

@Schlaflose ich hab am Donnerstag mit dem Rauchen aufgehört ich meine damit fing das an. Hatte ich die erste Zeit mit Rauchen und Ramipril noch nicht

Zitat von Loredana2371:
ich hab am Donnerstag mit dem Rauchen aufgehört ich meine damit fing das an.

Dann ist alles klar. Durch Nikotin verengen sich die Blutgefäße und der Blutdruck steigt an. Wenn du jetzt nicht mehr rauchst, haben sich deine Blutgefäße erweitert, der Blutdruck ist gesunken und mit dem Medikament zusätzlich wahrscheinlich zu niedrig.

@Schlaflose Klingt nach nichts schlimmen. Muss eh in 2 Wochen hin dann kann ich das ja mal sagen evtl kann es abgesetzt werden

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore