Hallo,
ich möchte an dieser Stelle hier mal ein paar Gedanken von mir zum Puls (Herzschlag) geben.
Da ist aber nichts neues dabei. Alles ist bekannt und jeder kennt das auch.
Der Herzschlag ist direkt abhängig bzw kann unmittelbar beeinflußt werden durch Bewegung. Er kann zwar auch über Gedanken und Gefühle beeinflußt werden, aber keinesfalls so nachhaltig und deutlich wie über die Bewegung.
Diesen Umstand habe ich für mich dann genutzt. Von diesem Zusammenhang Herzschlag und Bewegung habe ich viel für mich abgeleitet und auch viele Erklärungen bei mir gefunden.
@Diana1401
deine Absicht, vielleicht noch mehr Sport zu treiben, könnte ich eigentlich, mit dem was ich zuvor genannt habe nur unterstützen, aber ich denke, das du eigentlich genug in dieser Richtung schon machst, zumindestens langfristig. Das sollte eigentlich ausreichend sein. Mehr ist immer gut, aber ich denke doch, das du da mit weniger Zeitaufwand an anderen Stellen vielleicht Schwerpunktmäßig mehr erreichst.
Streß und keine zeit (sich unter Druck setzen) sind sicher gute Ansatzpunkte dafür. ich sag mir manchmal auch immer, lieber etwas weniger heute machen oder vornehmen - morgen ist ja auch noch ein Tag - denn wenn ich den heutigen Tag vernünftiger gestalte, dann lebe ich insgesamt vermutlich länger und kann dann viel mehr Dinge tun, die mir gefallen, als wenn ich mir jetzt Streß mache.
Genauso, wie ich für Bewegung plädiere, genauso wichtig ist es aber auch Pausen zu machen. Nur beides zusammen funktioniert. Das ist meine Erfahrung. Sicher einleuchtend, aber umsetzte muß man es ! Und da sollte man konsequent sein.
VG
25.03.2009 23:02 •
#28