App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo zusammen ich hatte gestern ein schlimmen Vorfall und fühle mich hilflos , ich war gestern spazieren und habe plötzlich herzrasen bekommen meine Uhr habe bei 178 ausgezogen dies ging zuhause weiter das ein rtw kommen musste und ich im Krankenhaus untersucht worden bin es wurde mir gesagt es war eine Panik Attacke , ich hatte kribbeln in beiden Armen als wenn das Blut kocht in mir , ich dachte das war s jetzt , was soll ich jetz tun ? Ich hatte schon mal herzrasen bei Stress und so aber so heftig wie gestern noch nie habe jetzt Angst ,

20.05.2024 19:40 • 21.05.2024 #1


19 Antworten ↓


@Lika9191 das kribbeln ist normal. Dein Blutdruck steigt dementsprechend auch an und dann kribbelt es in den Händen und Füßen. Was war denn der Auslöser ?

A


Puls auf 180 bei einer Panikattacke?

x 3


Das Kribbeln in den Armen (oder wo auch immer), kommt durch das Hyperventilieren, also zu schnelles Atmen. Das ist ganz normal und an sich harmlos.

Prinzipiell ist es ja erstmal gut, dass es nur eine Panikattacke war. Mit deinem Herzen ist sehr wahrscheinlich alles in Ordnung, sonst hättest du so einen schnellen Puls nicht so gut überstanden.

Ist es denn für dich plausibel, dass es Panik war? Hattest du einen Grund? Ist dein leben generell vielleicht stressig. Panikattacken, besonders die ersten, passieren gerne in Momenten der Entspannung. Dem voraus geht dann aber meist ein chronischer Dauerstress.

Sofern du Magen-/Darmprobleme hattest in letzter Zeit, käme auch das Rhoemheld-Syndrom in Frage. Hier drückt Luft aus dem Bauchraum auf das Herz und verursacht Herzrasen. Wenn sich die Luft löst, dann verschwindet es direkt wieder. Das ist prinzipiell auch harmlos.

Weitere harmlose Ursachen wären:
- allergische Reaktion (Pollen?)
- Ein zu kaltes Getränk zu schnell getrunken
- kurze Unterzuckerung
- Mineralstoffmangel durch zu viel Schwitzen und mineralstoffarmem Wasser

Gerade letzteres ist mein Lieblingskandidat, jetzt, wo der Sommer anfängt. Man kann danach praktisch die Uhr stellen: Wenn die Forenbeiträge wegen Herzrasen vermehrt wieder anfangen, dann ist Sommer.
Iss Bananen, trinke Apfelschorle und generell gutes Mineralwasser mit vielen Mineralstoffen.

Ich rate dir ganz, ganz dringend deine Smartwatch jetzt NICHT MEHR anzuziehen!
Fang auf keinen Fall an nun ständig an dir herum zumessen! Das macht es nur schlimmer.
Verkaufe die Smartwatch am besten! Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Du brauchst kein teures Gadget, dass die sagt wie schlecht es dir geht.

Habe an dem Tag wenig getrunken , aber sonst mich gut gefühlt , ich habe viel Stress in meinen Gedanken wegen meiner gesund heut bei mir wurde extrasystolen / sves beim ekg gefunden 1300/in 24h seit dem bin sehr besorgt um meine Gesundheit obwohl laut Arzt es harmlos ist fühle mich sehr unruhig und habe jetz noch mehr Angst

@Oxuz hatte kurz davor Stechen hinter dem Brustbein weil ich paar Meter meinen Hund hinter her gelaufen. Bin , habe es dann gegoogelt und kurz danach ging es los

@Lika9191 Typisch Panik kann dir meine mal zeigen in meiner akuten Panik Phase seid dem ich dies mein Kardiologoscj ist mein Herz fitt intessiert es mich nicht mehr wenn es mal schneller schlägt aber da war es schlimm

Wurdest denn untersucht beim Kardiologen ? Lg

@Lika9191 ja komplett 24 Stunden ekg Herz Ultraschall belastungs ekg alles
Bei mir wurde nur Lift im Bauch festgestellt und die Kardiologin hat vermutet dass es nach Oben druckt und daher Herz rasen Herz stolpern

Ok also ist dein Herz gesund und es reine Panik ?

@colitis9439 was wäre denn zb ein gutes wasser ?

Zitat von Yvonnedisa:
was wäre denn zb ein gutes wasser ?

Schau einfach, dass Mineralstoffe in vernünftigen Mengen drin sind. Gerolsteiner zum Beispiel: Relevante Menge an Magnesium, Kalzium und Kalium drin.
Negativbeispiele wären Blackforest, Evian oder Volvic. Zum alleinigen Hydrieren sind die meiner Meinung nach nicht geeignet, vor allem wenn man wenig gegessen hat.
Iss 'ne Banane dabei oder 'nen Apfel und das Wasser ist mehr oder weniger schon wieder hinfällig. Also nicht verrückt machen

@Lika9191 ja mein Herz ist top gesund meine Pysche aber nicht

@colitis9439 ist ja komplett andersrum was du aufzählst. Die Mineralien soll man vom Essen bekommen und nicht vom Wasser. Das Wasser soll spülen und das kann besetztes Wasser nicht. Gerolsteiner ist einer der schlechtesten Wassersorten die es gibt. Guck dir mal die Wasserrichtlinien von vor 15-20 Jahren an da durfte das Wasser ein PPM Wert von 50 maximal aufweisen heute sind es schon 1400.
Gutes Wasser besitzt ein ppm wert von etwa 30 und dadrunter. Wie Black Forest und lauretana.

Also ich habe auch gedacht das Evian das beste Wasser is

Zitat von Oxuz:
ist ja komplett andersrum was du aufzählst.

Hängt davon ab, was man vom Wasser will
Ja, idealerweise vom Essen, wie ich geschrieben habe. Wenn man aber nicht genug gegessen hat, und dann noch mit solch niedrigem Wasser hinterher spült, dann gewinnt man auch nix und scheidet einfach nur noch mehr aus.

Wenn man dann noch schwitzt, hat man den Salat. Magnesium und Kaliummangel ist eh schon sehr geläufig.

Ich empfehle lieber Wasser mit vielen Mineralstoffen. Vor allem solchen, die unter solchen Symptomen leiden.

Wer ansonsten nix hat, für den sind die niedrigen Wasser sicher eher zu empfehlen. Das mag sein.

Das wäre dann welches Wasser mit Nährstoffen ?

Genauso sind meine Panikattacken auch. Puls schießt in die Höhe und arme und Beine fangen heftigst zu kribbeln an. Ein elendiger Teufelskreis ist das. Sieh zu dass du schnell Hilfe bekommst. Ich bin diese Attacken so leid und kann auch einfach nicht mehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lulu2109 was tust du denn dagegen ?

@Lika9191 Ich gehe zum Psychologen und war bei einem Psychiater. Beim Psychiater werden noch ein paar Tests gemacht, aber vermutlich wird es dann auf medikamentöse Einstellung hinauslaufen. Bin ich kein Fan von, aber wenn’s mir meinen Lebensmut wiedergibt bin ich bereit dazu


A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore