App im Playstore
Pfeil rechts
3

Ich war gestern im Krankenhaus weil mir ziemlich schlecht geworden ist und ich gemerkt hab dass mein Herz wie verrückt rast.
Ich hab zuhause gemessen und mein Puls war bei 163.
Im Krankenhaus meinten die dann er wäre bei 200 und dass es nur eine Panikattacke wäre nix weiter.
Kann es wirklich sein dass der Puls so hoch geht wenn man Panik hat?
Ich hab mich nichtmal wirklich panisch gefühlt.Ich war eher schlapp und dachte ich klappe dort zusammen.

18.05.2024 17:05 • 20.05.2024 #1


10 Antworten ↓


@Lena_23 ja das kann eine Panik Attacke sein mein Puls geht dann auch durch die Decke

A


Puls 200 bei Panikattacke?

x 3


Man müsste vielleicht noch Vorhofflimmern ausschließen,aber ansonsten kann das durchaus eine Panikattacke gewesen sein.

Zitat von Faultier:
Man müsste vielleicht noch Vorhofflimmern ausschließen,aber ansonsten kann das durchaus eine Panikattacke gewesen sein.

Ja dass hab ich aber warscheinlich nicht denke ich weil dann wär mein Puls ja auch unregelmäßig und die meinten der wär normal

Ja, auch ich bekomme selten mal plötzlich eine Panikattacke mit einem Puls zwischen 170-200 Schlägen. Ich spüre mich dann kaum noch, bin sehr schlapp und der Pulsschlag ist überall am Körper zu spüren. Mein Kardiologe meinte sitzen bleiben kaltes Wasser trinken und abwarten bis das Adrenalin abgebaut ist.

Panik erhöht bei mir den Puls nicht so stark. Dafür habe ich aber einen sehr hohen Blutdruck.

@La-Rose93 okay danke dir.
War halt nur besorgt weil das bei mir noch nie so extrem hoch war.

@Donnie_Darko Ja das hab ich auch.
Meistens so 150/100

Zitat von La-Rose93:
und abwarten bis das Adrenalin abgebaut ist.

Um das Adrinalin abzubauen wäre Bewegung hilfreich, aber da recht es z.B. schon die Fäuste zu ballen und wieder loszulassen. dazu kann man auch die Beine Anspannen und wieder loslassen. Im Endeffekt geht es dann Richtung Muskelrelaxion nach Jakobsen.

@SilentRoG ja das versuche ich manchmal

@SilentRoG danke dir

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore