Zitat:Er darf nämlich nicht die Stunde mit der Krankenkasse abrechnen, wenn sie nicht stattgefunden hat.
Achso, das wusste ich nicht. Ich dachte, wenn man ein Attest vorlegen kann, kann der Therapeut sich das ggf. irgendwie erstatten lassen.
Wenn ich jetzt 25 Stunden bewilligt bekomme und ich muss jetzt z.B. mal absagen, wird die Stunde dann wiederholt oder habe ich die quasi 'verbraucht', auch wenn ich nicht da war?
Danke auf jeden Fall für all Eure Rückmeldungen! Da bin ich dann in gewisser Weise schon mal beruhigt, dass ich nicht an eine 'Scharlatanin' gelangt bin
Mir war das nur vorher so überhaupt nicht bekannt, umso schöner, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann.
Scheint ja dann wirklich bei den meisten üblich zu sein, dieses Honorar zu verlangen. Das beruhigt mich in gewisser Weise, weil ich so an sich ja schon nen recht guten Eindruck von ihr hatte (wie man sich den eben so nach einem Mal bilden kann). Da hätte ich es schade gefunden, wenn ich mir jetzt jemand neues hätte suchen müssen.
17.04.2013 18:02 •