Zitat von Icefalki:Fusion, du bist genauso dusselig, wie ich es war. Und dabei noch toll am funktionieren.
Ich kann dir wirklich nur raten, nicht den gleichen Fehler zu machen, den ich gemacht habe.
Niemand wird dich einsperren, wenn du depressiv bist und dabei noch funktionierst. Man kann das aber schön weitertreiben, bis echt nix mehr geht. An diesem Punkt war ich auch. Und dann ist dir eh alles schei.. Alles!
Man kann sich aber auch schon vorher Hilfe holen. Und dazu rate ich dir in aller Freundschaft und Wohlwollen.
Ich war übrigens nicht in einer Klinik. Ich musste nur Medis nehmen, die ich auch jahrelang abgelehnt habe. Aber das war mir dann auch egal. Und hätten die mich eingewiesen, wäre mir das auch egal gewesen.
Verstehst du das?
Und heute geht es mir echt gut, auch ohne medis. Also, nutze die Chance. Lass dir doch helfen.
sehr nett geschrieben icefalki ^^
das einem alles und jeder schei$egal sein kann, die erfahrung habe ich bereits gemacht habe auch wochen gebraucht
um aus diesem loch wieder heraus zu kommen (war nach einer trennung) ich hatte zu der zeit auch keine angst zu sterben
eher davor das ich es wirklich durchziehe..... bin ja der meinung auch wen der suizid alle probleme lösen würde, dass es doch
die feigste art zu sterben ist und man es dem freundes- familien und bekanntenkreis nicht antun kann.... (so habe ich nicht immer gedacht)
ein sehr gute freund ist auch mit dem motorrad tötlich verunglückt, habe gesehen wie krass es für seine eltern und alle anderen war die ihn kannten
(auch für mich) bei einem suizid wäre denke ich die belastung der anderen noch viel höher auch mitunter die schuldgefühle und oder vorwürfe die sich die leute machen
könnten nichts geahnt oder von denen die von den problemen gewusst haben, nichts getan zu haben.
und trozdem will ich mir noch dieses jahr einen traum erfüllen.... den motorradführerschein....
ich bin mir der gefahr bewusst auch wen mir viele davon abraten gerade deswegen was mit unserem freund passiert ist....
wie stelle ich das nun am besten an mit dem therapeuten ?
denke mal reinschnuppern kann man wirklich mal, falls ich das gefühl
habe doch nicht richtig aufgehoben zu sein kann ich es immer noch lassen
einfach mal hin ? erst ne überweisung holen ?
habe da echt keine ahnung wie das abläuft über paar infos und guten zuspruch wäre ich echt dankbar
ist immer noch was anderes wen ein anderer mensch auf das thema eingeht als das was man so allgemein im internet dazu findet
da doch schon einige erfahrung diesbezüglich haben.