App im Playstore
Pfeil rechts
16

@Wasistdas1999 mit Medikamenten war es zwar besser, aber ganz los geworden bin ich es bisher nie.
vielleicht führt dieses unbedingte entspannen wollen auch zum Gegenteil. Mein Körpergefühl ist inzwischen so daneben dass ich nicht mal genau sagen kann ob ich entspannt oder angespannt bin, irgendwie fühlt sich alles nicht richtig an.

Zitat von 4_0_4:
PMR ist eine gute Sache. Leichter Sport auch, da der Körper Stresshormone abbauen kann. Kognitive re-Programmierung kann man sich selbst beibringen, ...

Hast du vielleicht eine Idee wo ich mich über die Reprogrammierung informieren kann?

A

Psychosomatische Verspannungen und Begleiterscheinungen

x 3

Zitat von Andora:
Hast du vielleicht eine Idee wo ich mich über die Reprogrammierung informieren kann?

Die kognitive re-Programmierung ist eines von einer Reihe von Modulen die miteinander vernetzt sind und sich gegenseitig bedingen. Angefangen mit dem Achtsamkeitsmodul.

Es gibt eine Doppel-CD von Dr. Bohus,ZfP Mannheim, welcher an der DBT (dialektisch bohevialen Therapie) forscht.
Kostet 20Euro. Wenn Du willst kann ich den Link des Shops einstellen.

@4_0_4 ich auch bitte xD

@4_0_4 vielen Dank, ich weiß deine Hilfe wirklich sehr zu schätzen.

@4_0_4 ich stelle gerade fest: das gibt’s ja wirklich nur auf cd wir haben im ganzen Haushalt keinen cd Spieler mehr. Nicht mal im Auto. Und mein pc hat auch kein cd/dvd Laufwerk mehr

Zitat von WayOut:
Und mein pc hat auch kein cd/dvd Laufwerk mehr

Für so was habe ich ein externes USB Bluray Laufwerk, Lame codec, foobar, mp3gain und mp3tag:

@4_0_4 hab ich seit Jahren nicht gebraucht, daher hab ich tatsächlich keins ‍️

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore