Hallo Tati1,
ganz ehrlich. Das Gespräch beim Gyn. über meine Ängste das ich mir sämtliche Krankheiten einbilde hat mir persönlich viel mehr gebracht als die ganzen Gesprächstherapien bei den Therapeuten. Vielleicht lag es auch daran, das der Gyn schon älter ist und ich nicht so die Scheu hatte ihn von mir und meinen Ängsten zu erzählen. Er hat sich sehr, sehr..viel Zeit genommen. Das tat auch meiner Seele gut. Da fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Und wenn was ist, solle ich anrufen, dann bekomme ich auch sehr schnell einen Termin oder wie ich möchte auch ein Gespräch am Telefon. Er ist so anders wie die Ärzte die ich sonst in meinem Leidensweg kennengelernt habe. Hatte die Wahrnehmung ich werde nicht für so ganz voll genommen. Und es gab stets und ständig nur irgendwelche Medis die ich in der Hoffnung einnahm endlich von den Symptomatiken befreit zu werden. Manche Medis haben auch hier das
Gegenteil bewirkt. Mir ging es statt besser immer schlechter.
Auch wenn ich meinen Eisprung (Mittelschmerz) der sehr heftig auftritt jeden Monat bekomme habe ich mir eingebildet mein Blinddarm platzt. Hallo ?!! den habe ich bereits seid 1987 draussen. Oder bekäme einen Darmverschluss. Mein Problem ist auch, das ich von Beruf Krankenschwester bin; hier höre/hörte ich noch viel intensiver auf meine Symptome.In diesem Beruf kann ich aufgrund dessen nicht mehr arbeiten. meine Ängste stehen/standen mir selber im Weg.
Ja, die Schilddrüse..kann einen auch richtig krank machen. Morgen z.B. habe ich wieder einen Termin. Früher habe ich tagelang unter Durchfall, Atemnot, Enge in der Brust gelitten Angst einen HI zu erleiden, das ich meinte ; jetzt wirst Du aber sterben, wenn ich wusste wann ich den nächsten Termin habe damit die Schilddrüse kontrolliert wird. Hmm..was wird der Radiologe denn finden, kalte oder warme Knoten..muss die SD doch operiert werden?!? Quälende Gedanken und die Angst, was kommt bei der Untersuchung raus? Das hat mir wieder Halsenge bescherrt. Vom Zittern und Schweissausbrüchen ganz zu schweigen.
Ich muss mich zwingen meinen eigenen Schw..hund bekämpfen die Untersuchung muss ein.
Habe auch hier mit dem Doc. meine Angst besprochen und es wird dort auch sehr gut auf mich eingegangen. Was mir auch sehr entgegen kommt. Letztens habe ich geschlagene, gefühlte 15 Minuten vor dem Eingang verbracht. Ich hatte nicht den Mut die Schwelle zur Praxis zu übertreten. Ich war wie gelähmt und blockiert vor lauter Angst. Bildete mir auch wieder ein zu hyperventilieren. Schon war der Teufelskreis wieder da. Habe es letzlich doch geschafft in die Praxis zu kommen, obwohl mir echt speiübel war. So kam auch das Gespräch mit dem Doc zustande. Und rausgekommen ist auch hier wieder nichts. Bin mit der Dosis gut eingestellt.
Morgen werde ich versuchen es garnicht so weit kommen zu lassen. Nehme meinen Mann mit der immer in der Nähe ist. Er hat die Ruhe weg, was auch mir sehr gut tut.
22.08.2010 11:07 •