Ich leide seit meiner Kindheit an Ängsten,Zwängen und Zwangsgedanken die meine Eltern aber nicht behandeln ließen.
Naja, ich habe auch viele Schicksalsschläge gehabt, die das ganze wohl auch nicht besser machten.
Jedenfalls ist es so, dass ich seit letzten Sommer öfters 'aus dem Nichts' Panik bekomme. beim Rad fahren plötzlich Derealisation=Angst
Beim Essen auch.
Beim Fernseh schauen wie aus dem Nichts machen mir Bilder Angst-Panik und direkt Angst bekloppt zu werden.
Habe mich bis auf letzter Woche immer gut fangen können. Meine Therapeutin riet mir zu regelmäßig TRE. Ich war also zuerst auf dem Crosstrainer und habe dann TRE Übungen gemacht. War dann fertig und saß so auf dem Sofa und schaute bei Pinterest. Auf einmal war da ein Foto einer Frau(Frisurenbild) und ich kann nicht sagen weshalb aber ich bekam bei dem Anblick so schlimm Panik und mir schoss direkt Psychose durch den Kopf. Diese Angst hat mich die gesamte Nacht nicht schlafen lassen. Ich habe mich derart rein gesteigert. Dazu muss ich sagen dass ich davor auch immer mal wieder gegoogelt habe wie ein Weltmeister und eh vor allen Krankheiten Angst habe.
Am Wochenende war ich dann in der Klinik völlig aufgelöst und der Arzt meinte, es seie eher eine übersteigerte Angst aber keine Psychose. mich beruhigte das nur kurz. Ich habe dann auch so Gedanken wie: was wenn er sich vertut
Google sagt nämlich: Frühsymptome Psychose
War dann gestern wieder in einer anderen Klinik, dort sagte man mir das selbe. ich drehe bald. nachdem ich gegoogelt habe, habe ich natürlich auch alle Frühsymptome. Ich habe in der Zeit wo es mir so schlecht geht auch öfters einen kühlen minzartigen Geschmack im Hals und in der Nase verbunden mit Angst. oder bin extrem Geräuschempfindlich. mir macht das alles unglaublich Angst und ich kann am nichts anderes mehr denken.
02.06.2021 19:54 • • 02.05.2022 #1