Zitat von Hiny:Ja habe jetzt Physio verschrieben bekommen und noch ein Orthopäden Termin zur Untersuchung. AM Anfang hieß es Intercostalneuralgie. Ich habe die ganze Zeit Angst um mein Herz gehabt aber es heißt immer wieder es ist Gesund! Aber weil es sich so unglaublich eng auf der linken Brustseite anfühlt und es dort auch weh tut habe ich einfach Ängste es ist super unangenehm und das Herz liegt ja nun mal leider linksseitig! Ich bin immer total nervös durch dieses Gefühl immer eingeschnürrt und eng und arrgghh irgendwie geht es nicht weg. Ich hatte schon 1 mal physio im Juni hat aber nichts gebracht und die Übungen haben Schmerzen verschlimmert. Ich weiß ja auch nicht organisch ist alles abgeklärt da sollte alles gut sein. Aber mein Rücken ist halt schon betroffen und da können die Ärzte noch so viel Blut abnehmen da werden sie nichts finden wenn es mit Knochen und meinen Nerven zu tun hat. Aber ist es verständlich und normal das man Ängste entwickelt wenn es auf der linken Seite immer weh tut und man total eingeengt ist? Manchmal fühle ich mein Herzschlag richtig intensiv oder auch so ein aufzudecken auf der linken Seite. Macht mich ganz unruhig und nervös
Ich fühle mit Dir.
Als ich meine Rückenprobleme noch nicht so gut kannte, hatte ich auch immer Angst wegen dem Herzen. Bei mir war es vor allem ein hoher Puls und Stolpern. Da es damals dazu auch noch eine andere Ursache gab, bin ich sehr gut durchgecheckt worden und meine Kardiologie attestierte mir ein gesundes und kräftiges Herz. Und wenn ein kräftiger Muskel stolpert, merkt man das eben mehr, als wenn der Muskel keine Kraft hat.
Danach haben mir die Stolperer trotzdem noch recht lange Angst gemacht (man denkt ja jedes Mal, das Herz bleibt stehen), aber irgendwann gibt sich das. Ich weiß heute, dass es mittlerweile nur noch an meinem verd.ammten Brustwirbel und seiner immer wiederkehrenden Blockade liegt, denn auf Höhe der BWS treten Nerven aus der Wirbelsäule aus, die das Herz und die anderen Organe versorgen. Wenn die Druck geben, wird das falsche Signal geliefert und man hat den Salat.
Ähnlich geht das auch beim Magen (und wehe, einer bildet sich jetzt ein, dass ihm schlecht ist! ). Wenn da ein blöder Nerv getroffen wird, hat man Magenschmerzen oder Übelkeit, obwohl am Magen selbst gar nix ist.
Wirbelsäule und Nervensystem ist wie Pandoras Box ....man weiß nie so genau, wie man es einordnen soll
Tipp von damals: Nicht auf den Herzschlag achten
22.07.2020 19:36 •
x 1 #13