App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich habe das erste Jahr meiner Ausbildung geschafft und habe morgen eine praktische Prüfung.
Ich habe in der Schule immer sehr starke Panikattacken, einmal musste sogar der Notarzt kommen.
In letzter Zeit geht es mir generell sehr schlecht, ich fühle mich auch oft wie gelähmt, sogar zu schwach zum laufen.
Nun habe ich morgen diese Prüfung, und ich habe jetzt schon das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Ich sitze nur noch da und weine, und habe einfach so eine große Angst. Ich muss nur diese 2 Tage Prüfung schaffen, aber das ist mir so viel Druck verbunden. In meinem Kopf spielen sich schon Horrorvorstellungen ab, wie ich dort umkippe oder sowas.
Hat irgendjemand Ähnliches schon hinter sich? Oder einen Tipp. ich bin sehr verzweifelt.

05.07.2022 16:50 • 05.07.2022 #1

1 Antwort ↓

Ich habe trotz panikattacken und angstschüben sowohl meine schriftlichen meister prüfungen an drei tagen als auch ich glaube 8 praktische prüfungen an 5 tagen gemacht 2019

Während der prüfung liegt der Fokus rein darauf, das geht!

Vor lauter adrenalin kannsde rein körperlich gesehen eh net umfallen. Das vergisst man nur.

Und was soll im schlimmsten fall passieren? Du musst die prüfung wiederholen, das ist heutzutage doch keine schande mehr.

Die angst ist dein größter gegener, wenn du dich jetzt daheim verkriechst ohne es probiert zu haben wirds nur schlimmer. Und stell dir mal vor, du gehst mit panik hin und dann machst du es einfach trotzdem und es passiert dir nichts. Das wäre doch ein doppelter und bei bei bestehen ein dreifacher Erfolg

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore