App im Playstore
Pfeil rechts

Wie die Überschrift schon sagt: Endlich bin ich mit der Ausbildung fertig. Habe mit fünf Einsen bestanden und sogar direkt einen Job.

Heute meine Ergebnisse bekommen und keinerlei Freude. Mir ist eher nach Weinen zumute.
Jetzt liege ich im Bett und bin so traurig.
Meine Beziehung läuft auch eher schlecht als recht. Ihm ist es egal, ob ich bestanden habe. Keinerlei Regung von ihm, eher schlechte Laune. Es ist gerade echt zum Kotzen.

Wieso kann man sich nicht mehr freuen?

06.06.2016 18:15 • 07.06.2016 #1


11 Antworten ↓


Wenn Du alleine, also solo wärst
könntest Du Dich dann freuen über die bestandene Prüfung?
Von mir bekommst Du ein ganz großes Lob,
Prüfung bestanden und noch mit 5 Einsern, toll!

A


Prüfung bestanden Keine Freude

x 3


Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß nicht. Ich glaube, ich könnte mich als Single auch nicht freuen.
Ich bin einfach nur gleichgültig momentan.
Und mein Mann trägt sicherlich viel dazu bei. Ich ertrage es hier nicht mehr lange. Werde wohl auf Dauer die Beziehung beenden müssen. Vielleicht geht es mir dann besser.

Herzliche Gratulation!

Was erwartet dich in deinem neuen Job? Was meinst du ..

Und dein Mann? Was hat er für Sorgen? Die Miesepetrigkeit muss ja von was kommen ..

Zitat von Marlena_:
Die Miesepetrigkeit muss ja von was kommen ..


Das war auch mein Gedanke. Vielleicht Neid auf das, was du erreicht hast?

Heute solltest du dich auf jeden Fall freuen. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Erfolg. Du hast deine Ausbildung mit sehr guten Noten bestanden und diesen Erfolg hast du ganz alleine dir zu verdanken. Niemand, auch kein schlecht gelaunter Mann, kann dir das je wieder weg nehmen. Vielleicht hängt deine Traurigkeit auch ein bisschen damit zusammen, dass nun die Anspannung weg ist und auch ein Abschnitt deines Lebens beendet ist. Aber nun kommt ein neuer Abschnitt, also Kopf hoch.

ich finde du solltest deinen Erfolg nicht von deinem Mann abhängig machen, wir müssen lernen uns selbst zu loben, jede Stunde, jeden Tag und wenn nicht du, wer weiß am meisten wie du dich ins Zeug gelegt hast ,die Prüfung so toll zu bestehen! herzlichen Glückwunsch das hast du dir verdient nur du alleine

In meinem Job, in der Pflege, erwartet mich viel. Damit kann ich aber sehr gut umgehen...
Mein Mann ist von Natur aus ein negativ einstellter Mensch. Sein Gedanke : Nur ICH tue was und du nicht. Und ist ja keine Kunst mit Kind und Haushalt eine Ausbildung zu bestehen... blabla...

Zitat von pferd123:
Sein Gedanke : Nur ICH tue was und du nicht. Und ist ja keine Kunst mit Kind und Haushalt eine Ausbildung zu bestehen... blabla...

Gemein, wie er deinen Riesenerfolg klein redet! Als Mama eine Ausbildung zu machen und mit super Noten zu bestehen, das ist eine Leistung. Das hast du toll gemacht. Vielleicht kommt die Freude, wenn das Ganze etwas gesackt ist und du dann im Job bist. Wann geht es denn los? Oder hast du schon zu arbeiten angefangen?

Ja, habe direkt weiter gearbeitet...
Ich bin drauf und dran, ihn zu verlassen. Aber wegen dem Kleinen ist es schwierig, er hängt sehr an seinem Papa.

Und gerade haben wir darüber gesprochen, dass ich mich nicht freue usw... Ich sagte ihm, dass ich in Zukunft gern mit dem Kleinen in die Kur fahren möchte, um noch etwas zu entspannen. War vor zwei Jahren wegen einer schweren Depression in der Klinik und habe danach direkt weiter gemacht, ohne mich zu erholen. Er daraufhin : Du fährst nirgends alleine mit ihm hin. Ihr könnt schön zuhause bleiben.

Was ist das denn für ein Spruch. Er will nicht, dass du zu einer Mutter-Kind-Kur gehst? Das klingt aber schon sehr nach einem einem, dem dein Wohlbefinden nicht so wichtig ist. Ist er immer so egoistisch?

A


x 4






Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore