Verwandtes Thema
Ich habe keine Ahnung, ob das hier überhaupt passt. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine richtige Panikattacke mehr. Manchmal stand ich kurz davor, aber ich kann mich noch so zusammenreißen. Eigentlich ist das kein Thema mehr in meinem Leben. Ich denke auch nicht wirklich darüber mehr nach. Es ist schon vier Jahre her, als ich regelmäßig Panikattacken hatte. Daher bin ich glücklich, wie es jetzt ist. Das letzte Mal hatte ich fast eine Panikattacke, als mir schlecht war und ich offenbar eine Phobie habe mich zu Übergeben. Das ist schon ein halbes Jahr her. Einmal auch als ich mir beim Lernen zu viel aufgehalst habe. Das ist seit Wochen her, aber ich konnte mich zusammenreißen und das war damals undenkbar. Aber seit es Sommer ist und diese unerträgliche Hitze, habe ich manchmal dieses Gefühl, dass ich kurz vor der Ohnmacht stehe. Und dass bereit in mir Panik. Das kam schon bei mir fast jeden Tag vor und es beängstigt mich jedes Mal. Ich habe keine Ahnung, ob das Körperlich ist oder mit meinen Panikattacken zusammensteht. Denn ich oute mich hier mal als messy eater und manchmal vergesse ich auch genügend zu trinken. Aber ich achte eigentlich immer darauf, dass ich eine Wasserflasche bei mir trage, weil das auch letztes Jahr ab und an vorgekommen ist. Es war auch im Winter, daher verstehe ich das nicht so ganz. Es war auch nie so schlimm wie diesen Sommer. Ich bin noch nie in meinem Leben ohnmächtig gewesen, warum habe ich dermaßen Angst davor? Ich meine, gestern bin ich bei Hitze draußen gelaufen und ich musste sogar zweimal stehen bleiben, weil ich dachte, ich würde jetzt umkippen. Das ist doch nicht normal! Auch heute, als ich länger gestanden bin. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun kann. Das klingt ja wirklich nicht normal. Ich habe eigentlich nie ein Problem mit meinen Kreislauf gehabt und ich bin erst 20. Das klingt wirklich nicht normal und das macht mir Angst.
24.06.2017 15:36 • #21