App im Playstore
Pfeil rechts
11

26.08.2015 10:03 • 15.03.2023 x 1 #1


35 Antworten ↓


Ich hatte das Gleiche schon öfters, aber keine Angst in Begleitung. Denn im Bett, zuhause, ist man doch sicher. Im Schutze des Schlafes, im Land der Träume. Was würde beispielsweise passieren, würdest du wirklich ohnmächtig?

A


Ohnmachtsgefühl beim Einschlafen

x 3


ich denke das ist diese bewußte übergang in den schlaf fühlt sich genau wie ohnmacht an

Es fühlt sich aber so unfassbar elend und falsch an, weil ich das - wahrscheinlich - noch mit einem Horror Trip und dem Fast-Sterben verbinde. Was macht ihr? Lasst ihr dieses Gefühl zu? Was passiert dann? Schläft man ein? Ich finde diesen Weg ins traumlose Nichts schrecklich.

Hallo Rainer,

ich kenne es als Angstsymtom. Hast Du es nur beim Einschlafen und dann jedesmal?

Passt dein Blutdruck eigentlich? Oder ist der abends eher niedrig?

Hallo Vergiss,

ich habe das nicht jedes Mal. Aber wenn ich nun mal wirklich müde bin und direkt einschlafen könnte und gern würde, dann passiert das oft. Dann muss ich über YouTube und Co. ausweichen, dass mein Geist irgendwie übergleitet und nicht diesen harten Schnitt macht.

@Mathias: Also das mit dem Blutdruck kann ich dir garnicht sagen? Ich glaube viel eher, dass es von einem Horror Trip als Überbleibsel stammt.

Zitat von RainerFeldweg:

@Mathias: Also das mit dem Blutdruck kann ich dir garnicht sagen? Ich glaube viel eher, dass es von einem Horror Trip als Überbleibsel stammt.


Horrortrips hatte ich genug. Glaub ich eher nicht, aber kann natürlich auch sein. Miss mal abends Blutdruck. Eventuell sackt der ab.

Und dann würde man den wieder anheben, und das ginge weg?
Hattest du bei den Trips mehrfach das Gefühl zu sterben?

Man muss zuerst mal feststellen, was los ist. Körperliche Ursachen ausschliessen, dann die Psyche betrachten. Wahrscheinlich ist es bei dir doch psychisch bedingt. Kann man mal ärztlich abklären lassen. Ich wäre mehrfach fast gestorben.

Mehrfach fast gestorben im Trip (gedanklich) oder real? Ich werde dem nachgehen, vielen Dank!

Alk und Dro. verträgt sich schlecht. Ich fiel zuhause um, nach hinten aufn Kopf. Wurde bewusstlos. 20 min später erwacht und während Ohnmacht bereits gekotzt. Fast erstickt. Bin dann durchs Zimmer gekrochen, wollte aufs WC. Nicht geschafft. Ging vorne und hinten los, zusammengebrochen und am Morgen ins KH. Und solche Dinge eben ständig. War ne sehr ungute Zeit.

Ach du SCH...E! :O Gut, dass du diese Zeit hinter dir gelassen hast, das klingt echt zu hart.

Ja, finde ich auch. ^^

Hallo

Auch ich habe das mit dem Ohnmachtsgefühl oder der Angst vorm Einschlafen:(
Das hat bei mir etwas mit Angst vor dem Kontrollverlust zu tun ... Mache gerade eine Therapie bin aber noch am Anfang

Habe es aber nicht jeden Abend und tagsüber ist alles ok...

Du bist also nicht alleine damit

Es ist auf jedenfall ein richtig ekliges Gefühl und total unangenehm

Liebe Nibru,

wovor hast Du Angst was Du verlieren könntest?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hmm wenn ich das wüßte...
Ich will immer ziemlich viel kontrollieren vor allem meinen Körper

Ja, das kenn ich auch. Dabei arbeitet unser Körper ganz alleine. Unser Herz funktioniert wie ein Uhrschlag. Wir können nicht alles kontrollieren Nibru. Lerne Vertrauen in Deinen Körper zu bekommen.

Nibru,

wie sieht diese Therapie denn aus? Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie so etwas behandelt werden kann! Denke da am ehesten noch an Hypnose?! Ich habe dieses Gefühl eben im Speziellen erst seit meinem Horrortrip mit 7-fach Denken zu sterben, sobald ich die Augen schließe. Diese Panik muss sich auf die lange Zeit eingebrannt haben. Auch frage ich mich, was passieren würde, wenn man das Gefühl aushält. Ich traue mich nicht. Denke dann, man könne wahnsinnig werden, verrückt, oder, oder, oder... Dumm! Ich weiß.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore